Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein Neuer stellt sich vor...

Erstellt 01.03.2016, von Joey26x. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Joey26x
02.03.2016
Zitat Bettina:
Auch ein :heart: willkommen von mir, Joey.

Finde ich ganz toll, dass du diesen Schritt wagst und auch machst. :clap: Es ist nicht so kompliziert wie es sich im ersten Moment anhört. Und...es macht total Spaß zu kochen, man wird mit der Zeit richtig kreativ. Hier gibt es ganz viele tolle Rezepte, einen interessanten Austausch wo du vieles erfahren wirst und verständnisvolle Freunde. Was ich besonders "schwierig" finde, ist die Akzeptanz in unserer Umgebung. Aber auch hier findest du passende Argumente!

Der Erfolg und dein Wohlbefinden werden dir Kraft geben, weiter zu machen und dir auch zeigen, dass es richtig war - und du tust nebenbei auch noch viel mehr: Umwelt, Tiere, Menschen

Ich wünsche dir viel Erfolg für die ersten Tage :thumbup:

LG, Bettina


Das Kochen wird nicht sehr schwierig, da ich schon immer gerne gekocht habe.
Was die Sache mit der Akzeptanz angeht, nun...da hab ich ein dickes Fell. Wem es nicht passt, der soll es gut sein lassen.
Übung darin habe ich durch den Umstand, daß ich auf freiwilliger Basis seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr trinke und auch alles meide, was Alkohol enthält.
Grund war ein sehr einschneidendes Ereignis eines Freundes, welches leider unter erhöhtem Alkoholeinfluss seinerseits für ihn gesundheitlich schlecht ausging.

Dieser Vorfall hat mich zuerst in ein Loch gestürzt und daraus habe ich dann für mich die Erkenntnis gezogen: Ich kann auch ohne Alkohol gut und zufrieden leben.
Es gab zwar die einen oder anderen Bekannten, die das am Anfang sehr schräg fanden (...Spaßbremse etc.), aber mittlerweile juckt es keinen mehr.

...Joe

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Huhu...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag