Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein neuer im Oberbergischen

Erstellt 06.11.2019, von Boris. Kategorie: Neu hier. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
06.11.2019
Interessant. Ich hab auch schon mal Black Bean Pattys versucht aber die waren innendrin eher so wie Kartoffelbrei und hatten quasi keinen Biss... War das bei deinen besser?

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
06.11.2019
Weiß nicht :rofl: kenn ja deine nicht 8) Aber ich kann sie mal ausprobieren kommen wenn ich in Bayern bin :lol: bring dann die anderen auch mit zum vergleichen.
Die sind schon etwas weicher als "die Originale".
Ein bisschen Biß kommt da durch die Walnüsse rein.
Alternativ gehen auch Portobello- Pilze (eigentlich nur große Champignons).

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
06.11.2019
Champions auf Spießen habe ich schon gegrillt und ich war scht begeistert. Portobellos kenne ich schon, die gibts aber recht selten hier. Nüsse muss ich mal probieren. Ich hab ein Rezept auf EatSmarter gesehen. Das hörte sich auch interessant an. Ich glaube da waren auch Nüsse drin. Werde ich mal probieren wenn meine bessere Hälfte Abends nicht da ist ;) .

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
07.11.2019
https://www.eat-this.org/weltbester-black-bean-burger/

Die waren es in dem Fall.
Ich probiere aber heute andere. Hab spontan entschieden Burger zum Mittag zu machen.
Und vegane Buns:
https://www.tegut.com/rezept/burger-broetchen-mit-sesam-1.html

Die gehen gerade...allerdings mit Vollkornmehl...mal sehen wie die werden :-/

Kein Benutzerbild
habanero79
07.11.2019
Ah, über das Rezept von EatThis bin ich letztens auch gestolpert und wollte es mal probieren. Ich hab allerdings keine MisoPaste und würde es mir extra dafür auch nicht kaufen wollen. Werde ich vermutlich einfach weglassen. Danke für die Info!

Bei den Buns bin ich immer zu faul und nehme normale Brötchen :D

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
07.11.2019
Ich hab sie dafür gekauft. Die hält gefühlt ewig.
Aber muss vermutlich nicht rein, ist eh nur zum würzen.
Kann man aber auch Ramen von kochen schnell :heart:

Kein Benutzerbild
PeeBee
07.11.2019
Wenn Du Sojasoße hast, kannst Du die gegen Miso austauschen. Im äussersten Notfall ersetzen manche Leute Sojasauce und Miso durch Maggiwürze, aber da graut es einen Miso-Fan wie mich.

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
08.11.2019
Zitat PeeBee:
Wenn Du Sojasoße hast, kannst Du die gegen Miso austauschen. Im äussersten Notfall ersetzen manche Leute Sojasauce und Miso durch Maggiwürze, aber da graut es einen Miso-Fan wie mich.


Dazu muss man kein Miso Fan sein :lol:
Maggi ist gruselig

Kein Benutzerbild
PeeBee
08.11.2019
Zitat Boris:

Dazu muss man kein Miso Fan sein :lol:
Maggi ist gruselig


In Graupensuppe für mich ein MUSS.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.11.2019
Ich kenn das Maggi nur früher in Linseneintopf mit Würstchen, aber schon gefühlte 100 Jahre her, obwohl ich erst 63 bin :green:
Also wir haben kein Maggi mehr im Haus , nur noch Sojasauce ! :green: ist das Maggi überhaupt vegan ?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hi, ich bin der neue :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag