Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein herzliches Servus aus München

Erstellt 02.10.2017, von Pangolin. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pangolin
Themen-Startervegan2 PostsmännlichMünchenLevel 1
Ein herzliches Servus aus München
02.10.2017
Hallo zusammen,

Zeit, mich hier mal kurz vorzustellen: ich bin der Pangolin, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum München. Vegetarier bin ich seit 2006 und mit dem Gedanken, auf vegane Ernährung umzusteigen, spiele ich seit längerer Zeit, habe das Vorhaben aber erst vor wenigen Wochen umgesetzt. Auslöser war ein Fernsehbeitrag, nach welchem ich mich lange und intensiv durchs Internet gewühlt, alles zum Thema Veganismus gelesen und mich entschieden habe, nicht länger auf vegane Ernährung zu verzichten, nur weil das für mich und mein hauptsächlich omnivores Umfeld bequemer ist.


Jedenfalls habe ich mein Interesse fürs Kochen und Backen neu entdeckt und probiere im Moment viel aus. Der ein oder andere Ausrutscher unterläuft mir als Anfänger leider noch ab und zu, aber im Großen und Ganzen fällt mir der Umstieg viel leichter als erwartet. Ansonsten begeistere ich mich fürs Wandern, Stand-Up-Paddling , Lesen und Fotografieren, und ich mag Musik und Tattoos. Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gestoßen und freu mich auf Tipps, tolle Rezepte und einen netten Austausch.

Bis bald und viele Grüße :wink:

Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
02.10.2017
Hallo Pangolin,

schöne Vorstellung :-)
Ich bin gerade in der ähnlichen Situation und auch erst kurz hier im Forum. Meine Ernährung ist auch erst sein mehreren Wochen vegan. Aber ich empfinde es auch als wesentlich einfacher, als zunächst gedacht. Allerdings glaube ich schon, dass ein "Vorleben" als Vegetarier einiges vereinfacht, weil sich zumindest viele Leute dann doch schon mal intensiver mit dem Thema Ernährung beschäftigt haben. Dann ist vegan eigentlich wirklich nicht mehr sooo schwer ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum

lg
Ravena

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
02.10.2017
Ein herzliches Servus zurück, Nachbar! :wink:

Schön, dass Du Dich für den veganen Weg entschieden hast! Hier findest Du sicher wertvolle Informationen und mentale Unterstützung, wenns mal nicht so glatt läuft mit der Umstellung. Der Weg ist das Ziel! :D

Freu mich drauf, Dich zu lesen!

Liebe Grüße
Finchen

Kein Benutzerbild
Tanni
03.10.2017
Hallo Pangolin - willkommen bei uns.

Was für ein toller Nick. :thumbup:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
03.10.2017
Auch von mir ein herzliches Hallo! Schön, dass dir der Umstieg so leicht fällt und scheinbar sogar Spaß macht. So ging es meinem Mann und mir auch! Ausrutscher gehören leider dazu, vor allem am Anfang. Bei uns ist das noch immer bei Körperpflegeprodukten der Fall und ab und zu wenn wir mal Essen gehen, was wir aber sehr selten tun.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns und freue mich darauf, bald mehr von dir zu lesen :wink:

Liebe Grüße
Jenny

Benutzerbild von Pangolin
Themen-Startervegan2 PostsmännlichMünchenLevel 1
03.10.2017
Vielen Dank Ravena, Finchen, Tanni und Craspedia für die netten Willkommensgrüße. :-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag