Vegpool Logo
Beiträge: neue

der Weg zu dreiviertelvegetarisch

Erstellt 13.03.2023, von Schnitzel. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Schnitzel
Themen-Starteromnivor2 PostsmännlichStuttgartLevel 1
der Weg zu dreiviertelvegetarisch
13.03.2023
Hallo zusammen,
in den letzten Jahren habe ich gemerkt, daß man den Schwerpunkt eher auf Gemüse als auf Fleisch setzen sollte. Mein Profilbild zeigt die ersten Versuche.
Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Gruß Euer Schnitzel

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.03.2023
Hallo Schnitzel,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wir sind allerdings ein veganes Forum, kein vegetarisches. Den Unterschied hat Kilian hier sehr schön erklärt:

https://vegpool.de/magazin/unterschiede-veganismus-vegetarismus.html

Benutzerbild von Schnitzel
Themen-Starteromnivor2 PostsmännlichStuttgartLevel 1
13.03.2023
vielen Dank für den Hinweis.
Ich sehe, mein Weg dahin ist noch sehr weit ...

Benutzerbild von kilian
vegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.03.2023
Hi Schnitzel,
herzlich willkommen. Ich finde, die Richtung klingt schon mal gut :clap:
Und wir sind zwar pro-vegan, aber gerne für alle, die sich offen mit veganer Ernährung beschäftigen wollen.

Ich hab damals Monate gebraucht, bis ich mich mit der Idee angefreundet habe, Veganer zu werden. glücklicherweise gab es damals so wenige Veganer, dass es auch fast keine Klischees über sie gab, die mich hätten abschrecken können :)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.03.2023
Wenn du versehentlich hier gelandet bist, und trotzdem bleibst, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Zitat Schnitzel:
vielen Dank für den Hinweis.
Ich sehe, mein Weg dahin ist noch sehr weit ...

Viele Veganer, die zuvor Vegetarier waren, sehen Vegetarismus im Rückblick als Umweg an. Vielleicht nimmst du also gerade die Abkürzung :-) Viel Erfolg und schreib gern, wenn wir dir helfen können.

Benutzerbild von Steja
vegan1.077 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.03.2023
Hallo und willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Der vegetarische Umweg ist reine Zeitverschwendung. Ich habe es von jetzt auf gleich gemacht, das war gar nicht schwer (und bin noch viel älter als Du.)
Bald ist Spargelzeit, dann gibt es bei uns jeden Tag Schnitzel. Falls Du dann noch hier bist, kannst Du leckere Fotos sehen. :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch776 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
13.03.2023
Zitat Schnitzel:
vielen Dank für den Hinweis.
Ich sehe, mein Weg dahin ist noch sehr weit ...


:wink: Gruss aus Hessen!

Finde es super, dass du dich überhaupt auf den, diesen Weg begibst!! :thumbup:

Ich hab mich als "Veggie mit veganen Tendenzen" vorgestellt. Siehe Tread

Da ich seit einiger Zeit das Newsletter von vegpool beziehe, und immer an Infos interessiert bin und weiter kommen möchte, ich sehe, wie der Körper reagiert bei diesem oder jenem, -Nickelallergie hats mir auch schwer gemacht - früher - und aktuell auch ab und an - hab ich mich dann nach Offline-Lesens des Forums spontan registriert.

Und ich denke, hier kann man sich super Anregungen holen und sich mit Leute austauschen, Tipps geben lassen,
also ist alles drin. :-)

Dass viele erst Veggie waren oder Ominivore (wie wohl viele, auch ich) , liest man dann ja auch.


Also, nicht entmutigen lassen.

Finde es auch irgendwie befremdlich, dass Veggie/Vegan als Sonderstatus gesehen wird, fällt mir viel in der Presse, in Artikeln von Magazinen auf, ich mein, wo steht es, dass Fleisch ein Muss ist?

Man lässt ja nur was wech und verzichtet auf nix, nämlich nicht auf den GENUSS. ;)

3x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.03.2023
hi,

vielleicht hilft dir auch dieser artikel
Lieber Vegetarier oder Veganer werden?
https://vegpool.de/magazin/vegetarier-oder-veganer-werden.html

es gibt übrigens leckere sellerie-schnitzel
https://biancazapatka.com/de/sellerieschnitzel/

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
14.03.2023
Herzlich Willkommen🐓🐤🐑🐄🐖🐟🐞🐝🐛🌱🍌🍓🍈🍄🍋
Und viel Erfolg bei der Umstellung. Wünsche dir eine richtig tolle Motivation dafür😉

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch776 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
14.03.2023
Zitat Salma:
hi,

es gibt übrigens leckere sellerie-schnitzel
https://biancazapatka.com/de/sellerieschnitzel/


:happy: oh ja, diese Site hab ich auch kürzlich gesehen, als ich wegen was recherchierte.

Superlegger , da kriegt man beim Stöbern richtig Hunger und bin noch dabei! :happy:

Und da ist auch vieles dabei, wo man nicht viele Zutaten braucht oder die gängigen und im Hause hat.


1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kleine Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag