Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das Buch "Anständig Essen" hat mein Leben verändert

Erstellt 14.03.2018, von Sincarne. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Das Buch "Anständig Essen" hat mein Leben verändert
14.03.2018
Hallo zusammen,
Ich habe mir gedacht, nun lebe ich schon seit 10 Jahren vegan, da kann ich mich doch auch endlich mal in einem Forum anmelden und mich mit anderen austauschen - zum Jubiläum quasi!
Ich habe damals das Buch "Anständig Essen" von Karen Duve gelesen und obwohl ich auch schon vorher sehr sparsam mit Fleisch umgegangen bin, hat mir das Buch noch einmal sehr klar vor Augen geführt, wie wichtig der komplette Verzicht auf tierische Produkte ist. Einer Allein kann vielleicht nicht so viel bewegen, aber gemeinsam, kann man vieles erreichen!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.03.2018
"Mein Name ist Sincarne. Chili Sincarne :D "
Herzlich Willkommen!
"Anständig essen" hatte ich auch gelesen, aber vorher noch "Tiere essen", was bei mir bei den Büchern den größten Einfluss hatte.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.03.2018
Herrliches Wortspiel,
und ein prima Name! :clap:

Herzhaft willkommen und nach 10 Jahren hast Du sicher auch ein paar Geschichten, Rezepte und Tipps beizutragen...

Viel Spaß hier

Benutzerbild von Fairtrade
vegan54 PostsmännlichLengerichLevel 2
15.03.2018
Hey Sincarne,

Herzlich willkommen hier im Forum :D :clap: .


Bei mir war es tatsächlich ein Film der mich zum nachdenken gebracht hat :-)

LG Pascal

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
17.03.2018
Hallo sincarne :wink:
:heart: lich willkommen hier
Anständig essen war auch mein Einsteiger Buch :thumbup:
kennst Du auch Peace Food von Rüdiger Dahlke ??
oder Kein Fleisch macht glücklich ?? und und und...............
l. G. Elisabeth

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.03.2018
Hab hin und her überlegt, ich bin mir inzwischen sicher, dass ich kein Buch gelesen habe.

Ohne meine jetzige Frau und liebe Leute, die bei uns im Haus gewohnt haben, wäre es ganz sicher nicht dazu gekommen.


Finde es aber toll, dass diese Bücher, Berichte Dokumentationen doch nach und nach Wirkung zeigen.

Noch immer viel zu wenig, aber immerhin!

Finde es toll, dass es hier so viele Veganer/Vegetarier gibt, die sich nicht mehr widerspruchslos dem Fleischkonsumterror ergeben.

Das hilft!


Kein Benutzerbild
vegan24 PostsweiblichLevel 2
18.03.2018
Das Buch habe ich mir auch gerade bestellt.
Wow,zehn Jahre!!Da warst du deiner Zeit ja echt voraus...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wollt mal hallo sagen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag