Vegpool Logo
Beiträge: neue

Danke für die Aufnahme

Erstellt 01.11.2019, von Schneeflocke. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.11.2019
Zitat Smaragdgruen:
Das wird mir langsam unheimlich - Invasion der Hessen ?
Freut mich aber, vielleicht schwappt es ja nach Südwesten in meine Richtung über und hier entsteht auch ein Boom :thumbup:

... wir arbeiten daran :clap: :wink:

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.11.2019
Naja, Bayern gibt es hier ja auch einige ;-)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.11.2019
Na klar, das stimmt natürlich PeeBee! :thumbup: :thumbup:

Aber die Neuzugänge sind schon momentan eher hessisch, oder täusche ich mich da? :crazy:

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.11.2019
Ja, stimmt... Hessische Invasion? ;-) (ich habe ja auch fast ein Jahrzehnt lang in Hessen gewohnt...)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.11.2019
Ärbaaaahmän zu schpät - die Hesse komme!!!! :green:

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
02.11.2019
...und wo sind die Rheinländer hier? :clap:
:-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.11.2019
Zitat Annabella:
...und wo sind die Rheinländer hier? :clap:
:-)


Na, hier... ich....!!! Die meiste Zeit meines Lebens habe ich im Rheinland gelebt (Köln, Bonn, nahe Neuss, diese Reihenfolge; insgesamt 28 Jahre meines Lebens, und wenn man das Ruhrgebiet dazunimmt, kommen weitere 20 Jahre hinzu)... :-) Rheinland/NRW, Mittelhessen, Ostbayern, meine drei Heimaten.

3x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.11.2019
Annabella, hier sind Rheinländer, wir sind zwar an der Mosel/Ruwer zu hause, gelten aber gezwungenermaßen als Rheinänder ! Ich war vorhin Fussball gucken, danke ihr Hessen aus Frankfurt dass ihr München gekloppt habt !!! Dortmund freut,s - mich auch 🐸

Benutzerbild von Schneeflocke
Themen-Startervegan16 PostsweiblichBiskirchenLevel 2
02.11.2019
Hallo Zusammen, danke für die nette Aufnahme :D . Antworte mal auf die Reaktionen.
Mein Vater hatte zwei Schlaganfälle und es ist eine Herzinssufizienz hinzu gekommen. Hat sein Lebenlang im Stahlwerk kørperlich hart gearbeitet.. Habe schon versucht ihn davon zu überzeugen, das ernährungsumstellung seine Symptome lindern könnte... Leider aber nicht so erfolgreich. Ich habe beim zweiten Schlaganfall dazu bekommen den Hausarzt zu wechseln... Und ihm noch ein anderen Arzt vorsetzen, brauche ich nicht probieren... Muss immer etwas mit bedacht dran gehen. Mein Vater hat die letzten Jahre viel durch machen müssen. Meine Mutter ist schwer Krank geworden und dann verstorben, dann hatte er seinen ersten Schlaganfall und kann seit dem nicht mehr wirklich arbeiten, er war immer ein heftiges Arbeitstier.. Er kann bei nichts mehr richtig mit anpacken... Was für ihn die Hölle ist... Dann ist sein zweiter Sohn immer weiter abgerutscht und in die Drogenszene dick eingestiegen.. Er hatte viel versucht um ihm zu helfen... Zweiter Schlaganfall... Etc.. Glaube verständlich, das man ihn da nicht zu sehr trängen will.. Bin schon froh, dass er nicht in ein tiefes Loch gefallen ist...
Conicross... Es ist wie Arbeit für den Hund.... Es macht ihm unheimlich Spaß zu ziehen und schnell zu laufen... Und die Teamarbeit ist der Hammer dabei... 😊.. Bin da aber ziemlich am Anfang.... Mein Hund ist sehr schnell und muss erst noch mein Tempo deutlich erhöhen und Kondition natürlich auch, damit wir das länger machen können. Aktuell gehen nur kurze Abschnitte.
Ich wohne Zwischen Wetzlar und Weilburg. Also die Hesse komme ;) .
Toll das so viele den Beitrag wirklich gelesen haben, obwohl er etwas lang war. Fühle mich richtig gut aufgenommen...
So einen schönes Wochenende wünsche ich noch.
LG Dani

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.11.2019
Beeindruckend, deine Geschichte ! Ich würde dir mal die Doku - DVD " hope for all " von der Östereicherin Nina Messinger emphehlen, darin sind auch Menschen mit Herz -Kreislauferkrankungen ein Schwerpunkt.
https://www.amazon.de/Hope-All-Unsere-Nahrung-PLASTIC-FREE/dp/B01F1YH62E/ref=as_sl_pc_qf_sp_asin_til?tag=wwwhopeforall-21&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B01F1YH62E
http://www.hopeforall.at/nina-messinger/
Es wird aufgezeigt welche Vorteile die pflanzliche Ernährung auf die Gesundheit hat. Wenn dein Vater sich das dann mal mit dir anschauen würde ?
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

...tach

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag