Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brot ist gesund

Erstellt 02.01.2021, von Hermann. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hermann
Brot ist gesund
02.01.2021
Hallo
Heute habe ich 3 Scheiben von einem Weizen- Roggenmischbrot gegessen. Sie schmeckten hervorragend. Schon Pfarrer Kneipp hat damals Brot gelobt und sich für arme Menschen kostenlos für eine gesunde Ernährung, Kräuter, Bewegung, innere Ordnung und das Wasser als für die Heilung des Körpers gelobt oder zur Prävention von Krankheiten. Seit ca. einem Monat ernähre ich mich nur noch vegan und fühle mich auch den Tieren zuliebe viel besser. Ausser Brot esse ich auch sehr viel Gemüse entweder gekocht oder roh. Kürzlich habe ich einen Kürbis aus dem Glas gegessen, der schmeckte besser wie Zuchini roh gegessen. Meine vegane Ernährung ist auf Gesundheitswissen zurückführend zusammen gestellt und ich bitte nun dass sich jemand zu meinem Text den ich hier schrieb meldet und sich auch für eine gesunde vegane Ernährung interessiert. Vielleicht kannst Du ja von mir noch dazu lernen?
Mit freundlichen Grüßen
Hermann und Elmar

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.01.2021
Hey willkommen Hermann und Elmar ! :wink: (Wer ist Elmar? Hat er evtl. 4 Pfötchen?)
Toll, dass Du Dich für den Veganismus entschieden hast! :thumbup:


Was war der Auslöser?

Das Forum freut sich sicher über gesunde Tips - kennst Du diese Rubrik?
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/

Kleine Anmerkung: Ich selber lebe nicht vegan, um besonders gesund zu leben. Ich tue es aus rein ethisch-moralischen Gründen, und mir selber ist es relativ egal, wie gesund das ist, was ich aus Lust darauf esse. :angel: Aber es wird Dir sicher noch wer anderes schreiben, dem es um den gesundheitlichen Aspekt des Veganismus geht :D


Alles Gute und viel Spaß hier!

Kein Benutzerbild
Hermann
02.01.2021
Hallo Salma :D
Der Auslöser für die vegane Ernährung war eine vor vielen Jahren gehörte Kasette über eine gesunde Ernährung. Trotzdem ist mir natürlich die Tierliebe auch sehr wichtig. Elmar ist ein sehr lieber Freund, der bei mir wohnt. Der liebe Elmar brachte einem Deutschen Schäferhund namens Asco in Liebe sehr viele aussergewöhnliche Gehorsamsübungen bei. Er liess seinen Hund ihm selber in die Arme springen und hat ihn aufgefangen usw. Ausserdem war Elmar in der Blasmusik, bei seinen Eltern und sonst sehr beliebt. Er ist ein sehr guter Freund von mir. Der liebe Elmar ist auch Veganer. Der liebe Elmar bittete auch vor vielen Jahren bei einem Australier dass er der Menschheit Gutes tun dürfe. Kurze Zeit später wurde er erschütternderweise von bösen Mächten eingesperrt und misshandelt. Dieses obwohl er dem Volk der bösen Mächte Gutes tun wollte. Für mich als Tierliebenden Veganer ist dies furchtbar und ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass Elmar wieder frei gelassen wird. Bitte schreibe mir sobald wie möglich Deine Emailadresse dann kann ich Dir näheres über den lieben Elmar schreiben. Er benötigt dringend Hilfe und ich bin am Suchen wie ich ihn frei bekomme. Normalerweise liebt man wenn man die Tiere liebt auch die Menschen. Zum Schluss wünsche ich Dir noch einen guten Appetit für alle Deine zukünftigen veganen Mahlzeiten. Mit freundlichem Gruß Hermann :wink:

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
02.01.2021
Das kommt mir hier etwas merkwürdig vor :|
Ich bin ziemlich sicher, dass der liebe Hermann Geld für den lieben Elmar haben möchte. Meine Emailadresse gibts jedenfalls nicht.

Falls ich dir Unrecht tue, entschuldige bitte Hermann, aber deine Geschichte von den bösen Mächten klingt schon ziemlich schräg und es wimmelt im Netz von solchen Versuchen, gutgläubigen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.01.2021
Mir kommt der Post auch eher merkwürdig vor. Vor allem schreibt er erst, dass er bei ihm wohnt und dann, dass er frei gelassen werden soll

2x bearbeitet

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
02.01.2021
Ich will lieber mal nichts dazu sagen !

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.01.2021
Das wird sich unser Kilian sicher mal anschauen,
wir brauchen hier keine Gaukler in unserem schönen Forum !

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.01.2021
Wahre Worte. Hermann, das ist leider nicht das richtige Forum für dich. Alles Gute dennoch.
(Danke fürs Melden!)

2x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.01.2021
Ich habe so etwas ähnliches -also einen Bittbrief um Geld, vor ein paar Jahren per Post erhalten, da hat irgendein Mensch aus dem Ausland, der den gleichen Geburtsnamen wie ich hatte, meinem Vater um Hilfe gebeten. Da mein Vater damals schon schwer krank im Bett lag, habe ich das immer vernichtet. Irgendwie kam mir der thread am Anfang auch komisch vor, gerade von der Sprache her, aber es ist ja immer gut, wenn mehrere Leute das so empfinden.

Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung Ef70

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag