Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brauche dringenden Rat!

Erstellt 15.02.2016, von Caro1994. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Brauche dringenden Rat!
15.02.2016
Habe mir etwas zu essen gekocht und dummerweise vergessen danach zu gucken.
Jetzt ist der Topf total verbrannt.
Dummerweise ist das nicht mein Topf.
Jetzt muss ich mir irgendwie den gleichen Topf besorgen, damit das nicht auffällt.
Hat da jemand eine Idee für mich?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
15.02.2016
Hey
kann man den Topf nicht reinigen?
Vielleicht mal mit Backpulver und Wasser probieren?
Flos Hausmittel!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Caro1994
15.02.2016
Wie würde ich das denn genau machen?
Dann versuche ich es mal.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
15.02.2016
Hey
Backpulver nehmen und reinstreuen. Etwas Wasser darüber (nur ein paar Spritzer) und gut verreiben. das sprudelt dann ein bisschen vor sich hin. Dann abwarten und später mit einem Schwamm wegwischen.
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.02.2016
Flos Hausmittel :lol: hihi
Könnt mich immer über deine Kommentare wegschmeißen, echt klasse flo :D :thumbup:

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
16.02.2016
Ja, aber es hilft wirklich!
Ich mache meine Töpfe auch damit "sauber" und lasse sie über Nacht stehen. Am nächsten Morgen kannst du es dann meistens mit einem Schwamm weg machen.
Allerdings kippe ich immer einen ganzen Beutel Backpulver rein :D

Gib kurz Bescheid, ob es geklappt hat.

LG, Bettina

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.02.2016
Huhu :)

Backpulver ist schon gut, Natron ist besser :idea:
Natron ist der "Stoff" im Backpulver, welcher für die gute Reinigungswirkung verantwortlich ist.

Wer sich schon länger die Haare mit Natron wäscht, oder Natron als Abflussreiniger / Geruchsneutralisierer nutzt, wird die diversen Vorteile schon kennen:
http://www.wundermittel-natron.info/

Mittlerweile haben wir es so weit getrieben, dass wir praktisch kaum andere Reinigungsmittel als Natron benutzen ;)

Zum Backen kommt auch kein Backpulver mehr ins Haus (u.a. wegen den ganzen Zusatzstoffe und dem verwendeten Silicium), sondern es wird wie bei Urgroßmutter mit reinem Natron gebacken.
Das Backpulver wird dabei ersetzt durch:
45% Natron
40% Säuerungsmittel (z.B. frischer Zitronensaft)
15% Stärke

In der Triebkraft besteht praktisch kein Unterschied (lt. meiner Partnerin) und der Teig wird durch den Zitronensaft nicht so trocken, wie mit der kristallinen Zitronensäure im Backpulver :)


Grüße,
Falk

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.02.2016
Hey Caro!

Das kann ja mal passieren.

Backpulver ist sehr gut

Kannst aber auch Waschpulver nehmen, Wasser rein und Pulver, aufkochen.

Viel Erfolg
rossie und Benni (kann nicht kochen nur füttern) :heart:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.02.2016
Hey Sarik :surprise:
dabei hab ich nur mein Hausrezept geschrieben! (eigentlich geklaut von Omi, aber das kriegt sie nicht raus) :surprise:
Aber wir verstehn uns halt einfach gut... da klingt alles lustig :)
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.02.2016
:lol: flo du bist :heart: ;)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag