Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bin neu hier

Erstellt 27.12.2017, von Waldhauch. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Waldhauch
Themen-Startervegan3 PostsweiblichNiedersachsenLevel 1
Bin neu hier
27.12.2017
Hallo liebe Veggies und alle Interessierten,
nachdem ich 20 Jahre vegetarisch gelebt habe, versuche ich nun seit ca. gut 3 Jahren vegan zu leben. Ich würde sagen zu 80% gelingt mir dies auch (es gibt vegetarische Ausnahmen). Mit mir zusammen lebt meine "bessere Hälfte" und eine Katze. Letztere wird nicht vegetarisch/vegan ernährt. Mein Partner geht nicht ganz so streng mit sich ins Gericht wie ich, und konsumiert ab und an doch mal Produkte tierischer Herkunft.
Mit veganem Lebensstil beschäftige ich mich aus ethischen und ökologischen Gründen.
Ich erhoffe mir von dieser Seite weitere Anregungen und Tipps für ein tierleidfreies Leben.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.12.2017
Hey
willkommen!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kerstin
27.12.2017
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Kein Benutzerbild
Tanni
30.12.2017
Huhu und willkommen auf Vegpool :thumbup:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
30.12.2017
schön, dass Du zu uns gestoßen bist :thumbup:
ich freue mich über jeden, der neu dazu kommt :heart:
wo wohnst Du ???
liebe Grüße Elisabeth :wink:

Benutzerbild von Waldhauch
Themen-Startervegan3 PostsweiblichNiedersachsenLevel 1
30.12.2017
Hallo, ich wohne in Niedersachsen, in einem absoluten "Kuhdorf" mit weniger als 3000 Einwohnern. Hier ist die Landwirtschaft überall präsent: Maismonokulturen, Boigasanlagen und "Nutztierhaltung". Unsere Kreisstadt gleicht eher einem Schlafsaal als einer belebten aktiven Stadt. Gut vegan einkaufen kann ich im Nachbarkreis oder müsste nach Osnabrück oder Bremen. Aber man behilft sich mit den Lebensmitteln, die inzwischen Discounter und Supermärkte anbieten.
Liebe Grüße Angelika

Benutzerbild von Luna1975
vegan16 PostsweiblichWuppertalLevel 2
01.01.2018
Hallo Angelika :wink:
:star: Schön, dass du da bist !!! :star:
:heart: -liche Grüße Luna

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag