Vegpool Logo
Beiträge: neue

Besser spät als nie

Erstellt 02.01.2021, von Junimond1972. Kategorie: Neu hier. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.01.2021
Die kath. und evang. Kirchen z.B. sind auch Sekten, eben nur mit sehr vielen Mitgliedern.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.01.2021
Wie wahr lieber Smaragdgrün.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
07.01.2021
Wirkliche Sekten meinte ich gar nicht, sondern Menschen, die unbedarften Außenstehenden so erscheinen könnten. Also Veganer, die ihre Lebensweise wie eine alleinseligmachende Religion betreiben.


Spontan hatte ich die Assoziation einer Gruppe von veganen Aktivisten, die in der Fußgängerzone bei einer Aktion Nichtveganer als Mörder beschimpften.


So etwas ist nicht dazu geeignet, irgendwen zu überzeugen. Da wenden sich die meisten ab und denken: die spinnen, die Veganer.
Und so etwas bleibt hängen und prägt das Bild von „den Veganern“.
Da bleibt einem als Normalveganer nur, freundlich und friedlich zu demonstrieren, dass man ein ganz normaler Mensch ist, mit dem man ganz normal reden kann.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.01.2021
Zitat Akel-Ei:
Wirkliche Sekten meinte ich gar nicht, sondern Menschen, die unbedarften Außenstehenden so erscheinen könnten. Also Veganer, die ihre Lebensweise wie eine alleinseligmachende Religion betreiben.
Spontan hatte ich die Assoziation einer Gruppe von veganen Aktivisten, die in der Fußgängerzone bei einer Aktion Nichtveganer als Mörder beschimpften.
So etwas ist nicht dazu geeignet, irgendwen zu überzeugen. Da wenden sich die meisten ab und denken: die spinnen, die Veganer.
Und so etwas bleibt hängen und prägt das Bild von „den Veganern“.
Da bleibt einem als Normalveganer nur, freundlich und friedlich zu demonstrieren, dass man ein ganz normaler Mensch ist, mit dem man ganz normal reden kann.

Hallo Akelei, ist das Hochhalten von Schlachthofszenen (evtl. mit einer entsprechenden Bildunterschrift) auf großen Postern oder Monitoren für Dich auch Beschimpfen?


Ich bewundere alle Tierrechtsaktivisten, die das machen. Es gibt auch diese coole Aktion von Anonymous for the Voiceless "Cube of Truth"
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen
:thumbup:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
07.01.2021
Salma, kommt drauf an, was das für Bildunterschriften sind. Wenn sie informieren und dazu aufrufen, das alles nicht mehr zu unterstützen, bringen sie Menschen vielleicht zum Nachdenken. Dann ist es natürlich keine Beschimpfung.

Was ich gesehen habe, hatte mit Information wenig zu tun. Da wurde wirklich verbal und mit aggressiver Stimmlage angegriffen, so dass selbst ich keine Lust hatte, mit denen zu diskutieren. Und ich hätte ihnen in der Sache selbst ja durchaus recht gegeben.

Zum Video - hab’s mir jetzt mal in Ruhe angesehen, kam gerade nach Hause - nein, das meinte ich natürlich nicht. Auf diese Art erreicht man ganz sicher bei vielen zumindest ein Nachdenken.
Dafür gibts von mir fünf Sterne :star: :star: :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
08.01.2021
Anonymous for the Voiceless find ich auch super. Viele Menschen brauchen erstmal einen Schock, um überhaupt wahrzunehmen, was ihr täglicher Konsum bedeutet. Ich mag ja Veggies, die missionieren. 😄

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
08.01.2021
[quote=Akel-Ei]
Und die Tat hassen, aber nicht den Täter.


Zitat Akelei:"Ganz ketzerische Frage: warum muss man überhaupt hassen?
Ist es nicht manchmal besser, man versucht zu verstehen, welchen Ursprung solche Ideen haben? Dann kann man ganz anders- und überzeugender - argumentieren."

Hallo Akelei, das hatte ich überlesen. Ich schrieb ja, den Täter nicht hassen. Die Tat, naja, die kannst du ablehnen, Hass ist wirklich ein starkes Wort, ich hatte das wörtlich zitiert. Aber der Sinn war verständlich, oder?
Liebe Grüße
Crissie

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Zusammen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag