Vegpool Logo
Beiträge: neue

Berliner Pflanze mit Anhang

Erstellt 10.05.2015, von attrip. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
11.05.2015
Hallo Attrip, auch von mir =)

Ich persönlich ziehe ja Sommerrollen den Frühlingsrollen vor, aber das liegt daran, dass ich einfach so Frittiertes nicht mag. Zugegeben, ich steh auch nicht mal sonderlich auf Pommes...

Aber noch eine Berlinerin, sehr schön, vielleicht komme ich auch mal zumindest Euren Stand angucken =) Habe am Samstag auch vegane Muffins gebacken und auf einem Fahrradteileflohmarkt verkauft. Kamen ziemlich gut an und ich bin alle, bis auf den, den mein Mitbewohner gefuttert hat u den einen, den ich mal probiert hab, losgeworden.

Wie ist das denn eigentlich mit so Hygenievorschriften usw.? Wenn man sowas professioneller macht, braucht man schon irgendwie Gewerbeschein, Küche, rote Karte usw., oder? Mit professioneller meine ich, regelmäßig so Gebackenes auf Märkten verkaufen...

Liebe Grüße

Punky

Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
11.05.2015
Wie ist das denn eigentlich mit so Hygenievorschriften usw.? Wenn man sowas professioneller macht, braucht man schon irgendwie Gewerbeschein, Küche, rote Karte usw., oder?

Ja, das braucht man alles

Liebe Grüße

attrip

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.05.2015
Hey attrip
man kann auch richtig zitieren wenn man auf "Zitat" klickt 8)
Wie läuft Dein Laden denn? Ich wohn ja auch in Berlin bin aber nicht so oft in der Gegend.
LG
FLO

Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
12.05.2015
man kann auch richtig zitieren wenn man auf "Zitat" klickt 8)

Danke. Hab ich gemacht!

Wie läuft Dein Laden denn?

Bin erst in der 4. Woche mit meinem Marktstand, läuft gut an.

LG

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
08.06.2015
Hallo attrip auch von mir willkommen. auch wenn ich nicht so oft reinschau :green:

Benutzerbild von Tierfreund
60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
26.06.2015
Hallo attrip,
wenn wir mal in der Nähe sind, dann besuchen wir Euren Stand.
Schön, dass es Euch gibt! Veganes "Essen" sollte überall angeboten werden. Nur so könne Menschen auf diesen Geschmack und zum Nachdenken kommen.

LG
Tierfreund

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.06.2015
Hallo,
ich hab mich auch ertappt, dass ich auf manch einem Markt die Augen offen halte, ob ich wohl den Stand entdecke.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
27.06.2015
Zur Zeit habe ich mit meinem Marktstand Sommerpause. Kann das derzeit nicht mit meiner Vollzeitbeschäftigung vereinbaren.

Viele Grüße

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.08.2015
Hey Attrip
wie gehts dir?
lang nix mehr von Dir gehört? Machst Du Deinen Laden bald wieder auf?
LG
FLO

Benutzerbild von attrip
Themen-Starter13 PostsweiblichBerlinLevel 1
27.08.2015
Vielen Dank für die Nachfrage. War eine Weile in Island - man sollte es kaum glauben, ein Vegan-Paradies, zumindest was die Versorgung in den ganz normalen Supermärkten wie Haugkaup oder Kronan oder Bonus angeht. Im gastronomischen Bereich besteht noch Nachholbedarf - so wie bei uns. Aber wir waren begeistert. Auch in Reykjavik zumindest gibt es gegen tierleidfreie Ernährung keine Ausrede mehr. Ich denke mal, wir haben in der kurzen Zeit unseres Aufenthalts einige Menschen zum Überdenken inspiriert, sogar unsere 80jährigen Großeltern ;)
Ob ich den Stand nochmal aufmache, entscheide ich Ende des Sommers.
LG

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wollte mich mal Vorstellen :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag