Auf Nummer sicher.

Erstellt 22.10.2019, von David97. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Auf Nummer sicher.
22.10.2019
Tut mir leid wenn ich nochmal fragen muss, meine B12 Tabletten sind jz da. Wie dosiere ich jetzt genau?
Es steht drauf:
Nährwerte JE TAGESDOSIS.
Vutamin B12 - 1000mcg
Folat - 400mcg

Ist das jz die Tagesdosis die ich zu mir nehmen darf oder ist das die Dosis einer Tablette. Ich check das nicht. Komm mir richtig dumm vor.



antworten | zitieren |
22.10.2019
Dumme Menschen fragen nicht nach :green:

Das ist die Dosis pro Tablette und eine Tagesdosis. Ich muss aber sagen, dass ich die nur alle zwei Tage nehme. Vielleicht haben andere User da andere Erfahrungen und/oder Einnahmeabstände?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.10.2019
Also wirklich eine Tablette mit 1000mcg pro Tag?
Im netz steht ja was von 300mcg pro Tag die der Körper benötigt. :/

antworten | zitieren |
22.10.2019
Wie gesagt, ich nehme sie nicht jeden Tag.
antworten | zitieren |
22.10.2019
Ich hab auch mal was gelesen von einer Tablette am Tag. Ich nehme sie aber auch nur etwa alle 2 Tage, manchmal auch täglich.

Übrigens fällt mir da mein absolutes Lieblingszitat ein, von dem ich absolut überzeugt bin.

"Dumm ist der, der dummes tut."


Wer weiß aus welchem Film das stammt? :question: :happy:
antworten | zitieren |
22.10.2019
Forest Gump. :heart:

Und noch eine Frage, ich nehme ja diese Baldrian Schlaf Dragees. Da gibt es keine Wechselwirkung oder? :(
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.10.2019
Richtig :) .
Baldrian ist doch rein pflanzlich soweit ich weiß. Ich denke nicht das es was ausmacht, B12 hat ja auch nicht unbedingt eine bewusstseinsverändernde Wirkung. Ich bin allerdings kein Fachmann.

Ich persönlich würde es einfach probieren und schauen ob du Probleme merkst. Ich denke eher nicht. Ist ja beides kein hartes Zeug ;)
antworten | zitieren |
22.10.2019
Vielen Dank. Naja wenn ich dann Probleme bemerke schieb ich mir gleich wieder Filme. :(

Aber wie du schon sagst. Was sollte passieren. Es gibt Leute mit meiner Krankheit sag ich mal die sich mit Diazepam, Tilidin und anderen Sachen zu werfen. :/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.10.2019
Ich nehme 1000 mcg pro Woche. Laut meinem Bluttest (sowohl der normale B12-Test als auch der hier empfohlene Holo-TC-Test) habe ich keinen Mangel, und nach allem, was ich bisher zum Thema gelesen habe, reichen MIR (!) dann die 1000 mcg pro Woche. Den Holo-TC-Test muss man übrigens selbst zahlen, ich habe da 24 Euro für bezahlt.

Ich nehme wegen meiner Einschlafstörung auch jeden Tag Baldrian, da wechselwirkt nix.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.10.2019
Dankeee Peebee. Das hilft mir. :heart:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

War ja klar.



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer aus Ostfriesland oder Bremen hier?
Ich bin veghase, 21 Jahre alt und lebe seit ca. einem …
Veghase
3
Bambi
Dienstag, 14:36 Uhr
» Beitrag
kurze Vorstellung :)
Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben und mich …
Elanus327
8
Bibo
20.06.2022
» Beitrag
Versehentlich kleine verletzte Fliege nicht töten können
Ich bin froh, heute auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich …
Lebensspuren
8
METTA
20.06.2022
» Beitrag
Zetel -Vegan und Tierschutz
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Friesland …
Duffy12
4
Morena
19.06.2022
» Beitrag
Grüße aus Nämberch
Naja, nicht ganz Nürnberg, aber sagen wir mal: in der …
Heinzi
5
Bibo
18.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.