Vegpool Logo
Beiträge: neue

Auf Nummer sicher.

Erstellt 22.10.2019, von David97. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
Auf Nummer sicher.
22.10.2019
Tut mir leid wenn ich nochmal fragen muss, meine B12 Tabletten sind jz da. Wie dosiere ich jetzt genau?
Es steht drauf:
Nährwerte JE TAGESDOSIS.
Vutamin B12 - 1000mcg
Folat - 400mcg

Ist das jz die Tagesdosis die ich zu mir nehmen darf oder ist das die Dosis einer Tablette. Ich check das nicht. Komm mir richtig dumm vor.



Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
22.10.2019
Dumme Menschen fragen nicht nach :green:

Das ist die Dosis pro Tablette und eine Tagesdosis. Ich muss aber sagen, dass ich die nur alle zwei Tage nehme. Vielleicht haben andere User da andere Erfahrungen und/oder Einnahmeabstände?

1x bearbeitet

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
22.10.2019
Also wirklich eine Tablette mit 1000mcg pro Tag?
Im netz steht ja was von 300mcg pro Tag die der Körper benötigt. :/

Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
22.10.2019
Wie gesagt, ich nehme sie nicht jeden Tag.

Kein Benutzerbild
habanero79
22.10.2019
Ich hab auch mal was gelesen von einer Tablette am Tag. Ich nehme sie aber auch nur etwa alle 2 Tage, manchmal auch täglich.

Übrigens fällt mir da mein absolutes Lieblingszitat ein, von dem ich absolut überzeugt bin.

"Dumm ist der, der dummes tut."


Wer weiß aus welchem Film das stammt? :question: :happy:

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
22.10.2019
Forest Gump. :heart:

Und noch eine Frage, ich nehme ja diese Baldrian Schlaf Dragees. Da gibt es keine Wechselwirkung oder? :(

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
22.10.2019
Richtig :) .
Baldrian ist doch rein pflanzlich soweit ich weiß. Ich denke nicht das es was ausmacht, B12 hat ja auch nicht unbedingt eine bewusstseinsverändernde Wirkung. Ich bin allerdings kein Fachmann.

Ich persönlich würde es einfach probieren und schauen ob du Probleme merkst. Ich denke eher nicht. Ist ja beides kein hartes Zeug ;)

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
22.10.2019
Vielen Dank. Naja wenn ich dann Probleme bemerke schieb ich mir gleich wieder Filme. :(

Aber wie du schon sagst. Was sollte passieren. Es gibt Leute mit meiner Krankheit sag ich mal die sich mit Diazepam, Tilidin und anderen Sachen zu werfen. :/

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.10.2019
Ich nehme 1000 mcg pro Woche. Laut meinem Bluttest (sowohl der normale B12-Test als auch der hier empfohlene Holo-TC-Test) habe ich keinen Mangel, und nach allem, was ich bisher zum Thema gelesen habe, reichen MIR (!) dann die 1000 mcg pro Woche. Den Holo-TC-Test muss man übrigens selbst zahlen, ich habe da 24 Euro für bezahlt.

Ich nehme wegen meiner Einschlafstörung auch jeden Tag Baldrian, da wechselwirkt nix.

1x bearbeitet

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
22.10.2019
Dankeee Peebee. Das hilft mir. :heart:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

War ja klar.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag