Vegpool Logo
Beiträge: neue

auch ich sage "hallo"

Erstellt 10.11.2015, von Franziska. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Franziska
Themen-Starter5 PostsLevel 1
auch ich sage "hallo"
10.11.2015
Hallo Zusammen,
ich bin Franziska , 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen 6 jährigen Sohn,lebe bei Limburg an der Lahn und freue mich hier zu sein! Ich liebe die vegane Küche und bin gespannt auf neue Ideen rund um das vegane Kochen und Backen.
Liebe Grüße

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
10.11.2015
Hallo Franziska,

schön, dass du hier bist! Ich bin auch noch ziemlich neu, aber die Stimmung, die hier herrscht, fand ich von Beginn an super. :)
Ernäht sich deine ganze Familie vegan oder nur du?

Viele Grüße
Jonna

1x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
10.11.2015
Auch von mir ein herzliches Willkommen..
Hier herrscht ein regelrechtes "Wohlfühlklima". Kann man gut aushalten hier :green:

Benutzerbild von Franziska
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.11.2015
Hallo ihr zwei und danke für das herzliche Willkommen. Nein, nur ich ernähre mich vegan.Mann ,Kind und Hund essen Fleisch. Aber da ich abends ungern 2 Gerichte koche :green: gibt es hauptsächlich vegan.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.11.2015
Hallo auch von mir :)
Wie lange ernährst du dich denn schon vegan und wie hat deine Familie darauf reagiert? Und aus welchem bestimmten Grund wenn ich fragen darf?
finde ich aber toll dass dein mann und Kind dann abends auch vegan mitessen und das so akzeptieren :)
LG SariK

Benutzerbild von Franziska
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.11.2015
Nochmal "Hallo " :-) ,
also so richtig angefangen hab ich vor ca. 11/2 Jahren. Vegetarier bin ich schon länger und so war auch die Umstellung nicht ganz so schwer. Ich habe nicht viel darüber gesprochen- glaube ich zumindest! Für mich war der Hauptgrund meine Gesundheit, starke Hautprobleme und Haarausfall. Je mehr ich mich dann mit der ganzen Sache beschäftigt habe umso mehr kamen die ethischen Gründe dazu. Ich versuche aber niemanden in diese Schiene zu drängen,wer mich fragt bekommt eine Antwort und manchmal entwickelt sich ein interessantes Gespräch. Auf Diskussion, gerade auf Familienfeiern lasse ich mich grundsätzlich nicht mehr ein.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.11.2015

Franziska deine Einstellung :thumbup:

LG rossie
Hund Benni grüßt deinen Hund

Benutzerbild von Franziska
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.11.2015
Danke Rossie,
Alfred lässt Benni auch :heart: lich grüßen

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
10.11.2015
Hallo Franziska !

Gruesse Dich , Deine Familie und natuerlich Alfred.

Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
11.11.2015
Willkommen auch von mir. Ich bin gerade dabei mich auf vegane Ernährung umzustellen. Mein Sohn ist Vegetarier und Tochter und Mannessen Fleisch. Hier im Forum bekommt man echt gute Unterstützung. Liebe Grüße :-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein freundliches Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag