Vegpool Logo
Beiträge: neue

äh hallo

Erstellt 20.10.2019, von marsmensch. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
marsmensch
äh hallo
20.10.2019
tut mir leid, ich bin fleischesser, aber ich habe mir vorgenommen konstruktive beiträge für zwischen diesen welten zu bringen.
Übrigens vorsicht, es könnte sein, dass ich ein 90 jährige frau bin und mich nur deshalb dazu entschlossen habe auf dem mars zu leben, weil ich hier nicht als frau diskriminiert werde, oder gar missverstanden werde.
Das bild zeigt in etwa die welt wie ich sie mir, hier, gern träume.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
20.10.2019
Äh, hallo?
Was möchtest du hier? Wir sind ein Fourm, dass sich über die vegane Lebensweise austauscht. Dabei ist sicher jeder willkommen, der Anregungen sucht etwas zu verändern und vielleicht den eigenen Fleischkonsum zu hinterfragen. Was ist mit konstruktiven Beiträgen zwischen den Welten gemeint?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.10.2019
Ich habe den Beitrag Kilian schon gemeldet. Für mich liest sich das, als ob eine Suchmaschine den Beitrag übersetzt hätte.

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.10.2019
Hallo,
ich kann an den Beiträgen nichts schlimmes erkennen.
marsmensch hat ein paar Kommentare zu den Magazin-Artikeln erstellt. Das ist bisher alles ok.

Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
21.10.2019
Moin!

Sichtweisen sind immer gut und ausklammern von einer führt oft zum ausklammern von Menschen, die sich dann unverstanden fühlen. Im schlimmsten Fall führt es dann zu verhärteten Fronten und zu hass. Impulse und Denkweisen sind für mich immer wilkommen, sofern man sich respektvoll zuhört.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.10.2019
Zitat Arik:
Moin!

Sichtweisen sind immer gut und ausklammern von einer führt oft zum ausklammern von Menschen, die sich dann unverstanden fühlen. Im schlimmsten Fall führt es dann zu verhärteten Fronten und zu hass. Impulse und Denkweisen sind für mich immer wilkommen, sofern man sich respektvoll zuhört.


Es gab hier aber auch schon Leute, die auf ähnliche Weise begonnen hatten, die dann deutlich gemacht haben, dass si an keiner konstruktiven Debatte interessiert sind. Da ist es für das "Forumsklima" durchaus sinnvoll, wenn von vorneherein klar gemacht wird, dass es hier keine übergroße Stänkerertoleranz gibt. Was wir hier schreiben dürfen, schreiben wir auf Kilians Seite - und es ist seine Sache, was er toleriert, und was nicht.


Wenn wir eine "Gegenveganstänkererseite" haben wollen, können wir ja selbst eine aufmachen...Aber wer will das schon?

Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
21.10.2019
Schon klar, für mich persönlich (!) wäre es nur Vorverurteilung. Was die Forenleitung damit macht ist deren Sache.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.10.2019
Zitat marsmensch:
tut mir leid, ich bin fleischesser,

Lektüreempfehlung: "Ich und die Menschen" von Matt Haig :D

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ungesund?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag