2016 vegan gestartet

Erstellt 15.01.2016, von Bee567. Kategorie: Neu hier. 86 Antworten.

29.01.2016
Hallo Beebee !

Kennst Du Kastanienbrot ist auch fuer unterwegs sehr lecker.

Die Bratlinge vom Bauckhof sollte es dann doch sein.

Gehen auch schnell selbst herzustellen.

Gemahlenes Getreide wuerzen , ueber Nacht weichen lassen und am naechsten Tag Gemuese Deiner Wahl darunter und dann in Bratoel braten .

Gruesse

Kleeblatt


antworten | zitieren |
29.01.2016
Hallo Kleeblatt


Nein Kastanienbrot kenne ich nicht klingt interessant!
Bratlinge sind immer eine tolle Sache ich hab nur ewig keine mehr gemacht (Warum eigentlich???)
Was ich auch sehr gern mag sind Kartoffelwaffeln
Ich fang da ganz langsam an - ich hab zumindest schon ein paar Dosen in verschiedenen Größen wo man die Sachen gut rein tun kann was mir noch fehlt ist etwas für Getränke und flüssigere Sachen ich hab ein Talent das die auslaufen! :angel:
Aber im Moment kann ich Mittags kochen und brauch nicht so viel mit nehmen.
Ich bin wirklich froh über diesen Schritt auch wenn ich mich noch an den Satz halte : Nur die nächsten 3 Wochen die aber Konsequent .
War ein guter Tip aus einem der Vorträge!


antworten | zitieren |
29.01.2016
Wau Kartoffelwaffeln.

Also das klingt nun aber aber besonders spannend.

Kannst Du dieses Rezept ganz eventuell in einem Betrag fuer alle mal posten ?

Hier gibt es uungllaaublich viele Kartoffelfans , es war sogar schon mal die Rede von einer Kartoffelparty im Fruehjahr.

Kastanienbrot ist von der Firma Terra Nova.

Es gibt dieses Brot einmal im Internet oder bei Vitalia.

Die Esskastanie kommt uerberwiegend aus Oestereich , es wurde leider versaeumt aufzuforsten nun sind die Baumbestaende gefaehrdet und bis neuangepflanzten wieder tragen und wenn die Nachfrage nicht da ist ??

Fuer Dich weiter viel Erfolg .


Gr.

Kleeblatt
antworten | zitieren |
29.01.2016
:clap: Hallo Kleeblatt


Mhm also ich hab gar kein richtiges Rezept für die Waffeln.
Ich nehme etwas Mehl und Kartoffeln Gewürze Salz manchmal Brühe und mixe das zu einem Teig - und dann backe ich den im Waffeleisen.
Ist mehr so nach Gefühl :angel:
Ich hab die schon ewig nicht mehr gemacht .
antworten | zitieren |
30.01.2016
Guten Morgen Bee 567 !

Wenn Du die Waffeln ausprobiert hast kannst Du das Rezept aufschreiben , nur wenn Du magst , so entstehen oft die besten Kochbuecher.

Auf meinem Schreibtisch bei mir liegt so ein selbstgeschrie -benes kleines Rezeptebuch.


Fuer Dich noch einen schoenen Tag.

Kleeblatt
antworten | zitieren |
16.02.2016
Eins meiner Lieblingscafes bietet jetzt Sojamilch an - ich finde das SUPER!

Ich hab heute einen Fruchtaufstrich gekauft und da ist Pektin als Geliermittel drin und kein Vegan Zeichen.
Ich finde das irgendwie noch verwirrend!
Und auch das mal Vegetarisch mal Vegan zu finden ist aber wenn ich die Zutaten lese von dem Vegetarischen ist es auch Vegan :crazy:
Ich vermute mal das ich da jetzt die nächste Stufe kennenlerne?
Am liebsten ist mir eh das wo ich nicht viel lesen muss !
Ist Pektin immer pflanzlich?
Insgesamt geht es mir gut - vor 2 Wochen war Ausnahmezustand und da gab es dann gar ein paar mal keine Vegane Alternative.
Aber ähnlich wie bei Fleisch und Fisch fällt es mir schwerer etwas mit Ei oder verstecktem Ei oder Käse zu essen. Und ich finde das ist ein gutes Zeichen!
Es geht ja nicht um Perfektion sondern um Bewusstsein - da gibt es weniger "Zurück" - ich hätte es nie gedacht aber mittlerweile wird mir schlecht vom Geruch von Fleisch und vielleicht ist es irgendwann bei Milchprodukten oder Eiern oder Käse auch so ?
Ich drücke mich immer noch vor dem Thema Vegan in der Arbeit - ich hab mir aber so kleine Döschen Milchersatz gekauft nur finde ich es viel Plastik für 10Gr!! / Portionen!
Da ich aber den Rekord im ( etwas ist Ausgelaufen im Rucksack) halte probiere ich es erst mal damit und dann überlege ich mir wie ich was abfüllen kann ohne es überall im Bus / im Rucksack / auf der Jacke usw. zu verteilen :-/


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.02.2016
Marmelade ist nicht immer, aber meistens vegan.
Anfangs dachte ich auch erst Marmelade sei immer vegan, aber dann habe ich festgestellt, dass dem nicht so ist.

Also ich finde den Geruch von gekochten Eiern auch eklig...
Milch hat für mich jetzt keinen besonderen Geruch.

Für zehn Gramm ist das aber wirklich eine Menge Plastik...
Macht dir doch deine "Milch" selber und füll sie dir für die Arbeit ab!

Freut mich sehr zu hören, dass es bei dir so gut läuft. ;)

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
16.02.2016
Danke Caro


Ich lerne gern was dazu!
Ich hab schon ewig keine Marmelade mehr gekauft!

Jetzt hab ich erst Mal eine Weile was zum mitnehmen und danach schau ich weiter - abfüllen ist eben so eine Sache ich krieg es fast Jedes Mal hin das was ausläuft und wir haben keinen Kühlschrank.
Selber machen ist grade schwierig weil mein Mixer nicht geht .
Ich bin auch ein bisschen feige weil es in den Döschen weniger auffällt weil Alle die nehmen.
Ich hab echt etwas Angst vor dem Thema - ich bin umzingelt von Diätenden und ich hab keine Lust mich da einzureihen.
So wirklich schlaue Sprüche hab ich nicht auf Lager .
Am liebsten würde ich ihnen das neue Video zeigen über das Restaurant das Hunde und Katzen serviert!
Das ist echt gruselig aber richtig gut gemacht ich hab nicht gleich gemerkt das es nicht echt ist!
Mal sehn - ich denke wenn ich für mich sicherer bin und klarer dann krieg ich das auch hin!
Es ist nicht ganz so leicht so Einzeln in einer Gruppe zu stehen.


antworten | zitieren |
16.02.2016
Du musst da sehr auf dein Herz hören, wann es an der Zeit ist deinen Kollegen von deiner neuen Lebensweise zu erzählen.
Da darfst du dich nicht drängen lassen.
Aber irgendwann ist es dann ganz normal.
Der wichtigste Faktor ist Zeit.

Das mit deinem Mixer ist echt blöd.
Ich benutze meinen Mixer jeden Tag.
Ohne wäre es schlecht für mich...
Kaufst du dir einen Neuen?

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
16.02.2016
:wtf: Video mit Hunden und Katzen!?!?!?!? Wtf??? :wtf:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ich bin dann mal mit dabei :-)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ich bin neu hier :)
Ich lebe in einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg. Ich …
Luisa90
7
Vegandrea0
heute, 09:34 Uhr
» Beitrag
"Das hassen wir": Neuer Song von der "Militanten Veganerin"
Die Militante Veganerin ist auch Künstlerin, das zeigt ihr …
kilian
8
Viva
06.02.2023
» Beitrag
Waldwesen
Kurzvorstellung: Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Niedersa…
Thranduil29
7
Birdi
01.02.2023
» Beitrag
Deutsche Bahn nimmt vegane Currywurst ins Standard-Sortiment auf
Die Veganuary-Aktion war offenbar ein voller Erfolg und …
kilian
2
METTA
01.02.2023
» Beitrag
Denkt man nach
Ich bin Landwirt, ja mit Berufsausübung. Und arbeite seit …
Aaaa-66
5
kilian
31.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.