Vegpool Logo
Beiträge: neue

2016 vegan gestartet

Erstellt 15.01.2016, von Bee567. Kategorie: Neu hier. 86 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan72 PostsweiblichLevel 2
2016 vegan gestartet
15.01.2016
Das Jahr ist noch jung und meine Umstellung auch.
Ich bin schon mehrere Jahre Vegetarier wegen Schmerzen auch immer wieder tiereiweiß arm.
Seit Silvester und weil ich 2 tolle vegane Kochbücher bekommen hab probiere ich das grade mit einigem Versuch und Irrtum aus .
Und ich freue mich von Andren zu lesen auf neue Informationen und Ideen Rezepte... Tips und Tricks aber auch auf andre Themen rund rum ! :happy:
Ich hab Austausch grade bei einer Umstellung im Leben oft als sehr hilfreich empfunden und ich bin sehr neugierig was dieses neue Jahr so bringen wird

Bee

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.01.2016
Herzlich Willkommen, bee!
Wie hast Du uns denn gefunden?
Freue mich, dass Du dabei bist.
Ich arbeite selbst an einem Coaching-Programm für Vegan-Einsteiger. Kannst ja mal hier vorbeischauen: https://www.vegpool.de/forum/allgemein/produkttester-gesucht-1.html
Ich suche nämlich noch Tester. :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
15.01.2016
Herzlich willkommen hier im Forum!

Was war denn deine Motivation (abgesehen von den Kochbüchern) vegan zu leben?
Erzähl doch noch ein bisschen von dir.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan72 PostsweiblichLevel 2
15.01.2016
Danke für die nette Aufnahme

Es gibt mehrere Gründe für die Umstellung - einmal die Schmerzen die grade unerträglich sind
es ist nicht mein erster Versuch .
Ich kann es gar nicht so genau erklären es scheint mir einfach eine natürliche und logische Konsequenz zu sein - je mehr ich über die Tierhaltung die gesundheitliche Seite weiß desto schwerer ist es weiter im alten zu bleiben.
Das neue Jahr und die Kochbücher und auch eine super nette Vegane Gruppe haben mich motiviert meine Vorstellung " ich kann nicht auf Käse oder Milch verzichten" zu überprüfen.
Und neue Erfahrungen zu machen.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
15.01.2016
Hallo Bee 567 !

Willkommen hier auch von mir.

Am Anfang hatte ich Angst mir fallen Haare und Zaehne ohne Milchprodukte aus..

Habe immer noch alle Zaehne und zwar kurze Haare , aber volles Haar.

:D

Das mit den Schmerzen kann ich nur zugut nachempfinden und hoffe von ganzem Herzen , dass es Dir bald besser geht.

Hier bekommst Du , wenn Du moechtest immer Unterstuetzung.

Liebe Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
16.01.2016
Hi Bee. Schön dich ich hier begrüßen zu dürfen! Obwohl ich eigentlich gut kochen konnte,muss ich zu geben,dass ich vegan zu kochen erst mal richtig lernen musste. So als würde ich Kochen komplett neu lernen. Es macht richtig viel Spaß gerade mit neuen Kochbüchern. Auch dir wünsch viel Freude damit. Vlg. Meltem

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan72 PostsweiblichLevel 2
16.01.2016
Hallo Kleeblatt


Ich hab einen Mixer nur das Messer klemmt und leider wurde er nicht so gut behandelt wie er es verdient hätte ( überlege 3 Mal wegen verleihen oder nicht!!!)
Ich kann den nicht ersetzen im Moment.

Heute schwirrt mir der Kopf - wenn ich zu Hause bin ist die Umsetzung relativ einfach nur Unterwegs gibt es so manche Fallen.
Dann rüste ich mich grade für die Kommentare die kommen werden - ich hab erst Mal beschlossen nicht viel zu sagen. Mein Chef verdreht schon die Augen bei dem Wort Vegan :rolleyes:
Ich weiß irgendwie so gar nicht wie ich damit umgehen soll - es gibt immer wieder auch einen Brunch wo Alle teilnehmen.
Im Moment bin ich noch gefordert meinen Weg zu finden und sehr viel auch am ausprobieren und Fehler machen und lernen und ich hab so gar keine Lust auf Konfrontation.
Ich bin schon als Vegetarier ein Exot - Vegan ist wie ein Alien :crazy:
Mit meiner Familie gab es auch schon harte Diskussionen.
Vielleicht brauch ich auch so ein T SHIRT :D
Andrerseits gibt es auch einige Menschen in meiner Umgebung die sehr offen sind und das ist ein riesen Plus!!

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
16.01.2016
Hallo Bee 567 !

Ohje , bin ich froh , dass ich nicht mehr berufstaetig sein muss , dass stelle ich mir mit einem gemeinsamen Brunch im ersten Moment auch schwierig vor , aber wenn Du total leckere Sachen selbstgebacken oder schon fertiggekocht mitbringst??
Kartoffesalat , Nudelsalat , leckere Buerger , Couscous oder Tomatensuppe , "Linsencurry ",
Bohnensalat.

Schokocookies ,
Tiramisu

Ich wuensche Dir viel Kraft.

Unterwegs nehme ich mir meist Brot oder Nuesse , Bananen ,
Muesliriegel mit.
Falafel ohne Sauce
Unterwegs geht auch immer.

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan72 PostsweiblichLevel 2
16.01.2016
Vielen Dank für die Antworten!

Also ich hab auch erst kochen gelernt durch meine letzte Umstellung auf Vollwert mit einem total guten Kinderkochbuch und mit Hilfe von Videos ( da ist keiner genervt wenn ich es beim 5, Mal immer noch nicht kann)
Auch durch vegane Rohkost die ich so liebe hab ich viel gelernt an Technik .
Die letzten 2 Jahre ist leider alles zu kurz gekommen.
Ich freue mich aber über meine neuen Kochbücher weil ich gerne was dazu lerne!
Leider ist das eine sehr auf Ersatzprodukte fixiert allerdings kann man die schon auch gut weglassen.

Wegen dem Brunch - es gibt halt das übliche Wust Käse etwas Roh und dann noch Wiener aber das Brot und die Semmeln sind sehr gut und frisch :clap:
Ich glaub schon das ich nächstes Mal einfach was mitbringen werde auch wenn das jetzt nicht so üblich ist (BIS JETZT)
Und mitnehmen - ich hab einige Ideen es gibt ein Gemüseschneckenrezept das ist totale Resteverwertung die sind sehr praktisch zum mitnehmen und halten sich auch mal 1-2 Tage in der Dose grade im Winter .
Im Moment fehlt mir grade die Energie aber ich hoffe die kommt auch wieder wenn es mit den Schmerzen besser wird!!

Ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben



Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
16.01.2016
Hallo Bee,


herzlich Willkommen!
Schön, dass du hier gelandet bist. :)
Es gibt hier - leider :lol: - viel zu viele tolle Back- und Kochideen, da wirst du bestimmt auch fündig. :)

Viele Grüße
Jonna

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin dann mal mit dabei :-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag