Vegpool Logo
Beiträge: neue

22.08. ARIWA Demo zur Schließung aller Schlachthäuser

Erstellt 20.08.2020, von Salma. Kategorie: News & Aktuelles. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.08.2020
Es gibt gefühlt nur zwei Lager: diejenigen, die 100% überzeugt von Corona sind und die Corona Leugner.


Dazwischen gibt es - gefühlt - nichts. Ich zum Beispiel glaube schon, dass es Corona gibt, bin aber der Meinung, dass es eine extreme Stimmungs- und vor allem Panikmache gibt. Wenn ich sehe, dass meine Tochter seit dieser Woche in der Kardiologie famuliert (und da gibt es wirklich schwer herzkranke) und sie keinerlei Test machen musste, stellen sich mir diesbezüglich schon Fragen...? Genauso hatte meine Ärztin einen Coronaverdachtsfall bei sich und hat selber einen Test gemacht. Auf Nachfrage im Gesundheitsamt, ob sie die Praxis schließen solle, solange sie das Ergebnis nicht hat, kam die Aussage: Nein, wieso denn?? Genauso hat eine Arbeitskollegin meines Mannes Corona gehabt und musste auch in Quarantäne. Mein Mann, der täglich mit ihr Kontakt hatte (wirklich bis zum Tag der Bestätigung) wurde noch nicht mal vom Gesundheitsamt kontaktiert, obwohl sie seine Daten hatten. Das mein Mann zwei Herzinfarkte und drei Bypässe hat, interessierten in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich.


Wenn ich so etwas höre (und zwar alles direkt), muss ich mich halt fragen, ob die getroffenen Maßnahmen dann wirklich so sein müssen??

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
30.08.2020
Du darfst dich das gern fragen, aber Anekdoten sind einfach mal keine wissenschaftliche Grundlage. Und die wissenschaftlichen Daten, die unabhängig von Fehlentscheidungen und überforderten Behörden/Einzelpersonen existieren, geben als eindeutige Antwort, dass unsere extrem milden Maßnahmen extrem effektiv und sinnvoll sind.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.08.2020
Na ja das sind keine Anekdoten sondern Tatsachen. Ich habe gerade nochmals bei meiner Tochter nachgefragt: Ärzte und Pfleger werden auch nicht getestet. Wirklich eine nette Anekdote.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
30.08.2020
Nicht nett, aber trotzdem eine Anekdote. Ich würde vorschlagen, wir überlassen das Thema jetzt wieder den Tierrechtsdemos, oder du eröffnest anstandshalber einen neuen Thread. Dann erzähl ich auch ein paar Anekdoten, die anders klingen als deine.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.08.2020
Hi Dana, mich erschrecken Deine Berichte!


Ich würde mir da wünschen, dass die Menschen dann, auch wenn die staatlichen Systeme versagen, eigenverantwortlich selber entscheiden, ihre Praxis zu schließen, oder in dem Fall deines Mannes sich selber in Qarantäne zu schicken, wenn man doch weiß, dass man eine Kontaktperson war. natürlich hätte auch seine Kollegin bereits ab dem Moment des Verdachts und der Testung so selbstverantwortlich handeln müssen und sich bis zum Erhalt des Befundes in Qarantäne begeben müssen.


Im Medizinischen Bereich soll es wohl einfach Engpässe an Tests geben, um jeden immer wiederkehrend zu testen, vorallem gibt es bei uns keine Schnelltests, so wie in anderen Ländern. Dazu gibt es dann aber eben medizinische Atemmasken und diverse andere hygienische Vorschriften, die einzuhalten sind!

Sunjo, stimmt, ich fände dazu einen neuen Thread auch sehr sinnvoll!

2x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
31.08.2020
Hallo Dana,

wenn das so ist, sollte deine Tochter das dem zuständigen Gesundheitsamt melden. Ich weiß von einer Klinik, wo auch erst die Mitarbeiter aktiv werden mussten, bevor was passierte. Kann auch der zuständige Hygienebeauftragte oder der Betriebsrat machen, wenn sie sich das nicht traut. Wäre aber wichtig, dass das schnell passiert.


Lg
Crissie

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
04.09.2020
Hallo Münchner!


Nicht vergessen, morgen 13:00 Uhr Demo auf dem Marienplatz! :D
Kommt zahlreich!

Danke und lieben Gruß
Crissie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

29.08. Welttag für das Ende des Speziesismus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 8 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag