Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weniger schwere Covid-19-Verläufe bei pflanzenbasierter Ernährung

Erstellt 15.06.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.07.2021
hey Ef, ich hatte auch vor wenigen Tagen meine 2. Imfung mit Biontec, und dann die Nacht drauf sogar noch weniger Schmerzen im Oberarm als bei der 1. Impfung. Ansonsten auch: fit fit fit, obwohl ich mir auch sicherheitshalber 2 Tage slowslow eingeplant hatte. Ja, da frag ich mich jetzt auch, was das über mein Immunsystem sagt! :question: Bin aber Ü50... Aber eigentlich bin ich doch zufrieden, dass mich keine Mini-Grippe ereilt hat...

Ein Freund sagte jedenfalls so nett: Jetzt hat er seit der Impfung sogar noch viel besseres W-Lan :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
17.07.2021
Ich hatte die erste Impfung mit Astra und habe gar nichts gemerkt. Letzte Woche die zweite Impfung mit Biontec, ich war am nächsten Tag etwas matt, sonst alles gut. Meine Frau hat erst die erste Impfung mit Biontec und hatte keine Beschwerden. Mein Jüngster (32 J. und Omni), hatte die erste Impfung mit Biontec und hatte ziemliche Armschmerzen. Gestern die zweite mit Biontec, heute liegt er flach - ihm ist schlecht, Kopfschmerzen etc.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
17.07.2021
Ein Freund sagte jedenfalls so nett: Jetzt hat er seit der Impfung sogar noch viel besseres W-Lan :lol:

Das ist der Spirit!

Ich schließe aus all diesen Erfahrungen hier im Forum und im persönlichen Umfeld, dass man es einfach individuell nicht voraussagen kann, ob man nun merkbar reagiert oder nicht, und nach der ersten oder zweiten mehr.
Ich hatte mir vorher vorgenommen, dass ich mich nicht über Reaktionen ärgern möchte, denn so eine Impfreaktion ist ja auch nicht schlimmer als ein leichter COVID-Verlauf. Und ohne Long-Covid! Ist zwar nicht immer total niederschmetternd, aber auf ein halbes Jahr ohne Geruchssinn hätte ich keine Lust.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.07.2021
Zitat Smaragdgruen:
Ich hatte die erste Impfung mit Astra und habe gar nichts gemerkt. Letzte Woche die zweite Impfung mit Biontec, ich war am nächsten Tag etwas matt, sonst alles gut. Meine Frau hat erst die erste Impfung mit Biontec und hatte keine Beschwerden. Mein Jüngster (32 J. und Omni), hatte die erste Impfung mit Biontec und hatte ziemliche Armschmerzen. Gestern die zweite mit Biontec, heute liegt er flach - ihm ist schlecht, Kopfschmerzen etc.


Hallo Smaragdgruen
hast Du die 2. Impfung mit Biontech automatisch erhalten, oder haben die Dich gefragt, was du möchtest ? Mein Mann hat nächsten Di. auch die 2. Impfung, die erste hatte er mit Astra-Zenica,
gut vertragen, aber er weiß noch nicht, ob er da fragen muss, oder ob die automatisch beim 2. mal einen anderen Impfstoff einsetzen, weil das ja empfohlen wurde.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
18.07.2021
Hallo Metta
Ich habe die 2. Impfung mit Biontec automatisch beim Hausarzt erhalten.


PS : Habe neulich ein Foto mit "Gruss" aus Kassel bekommen, die haben mich Obertshausen Richtung Frankfurt gefilmt. 12 kmh = 20,- € :wallbang:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Amidori heißt jetzt Endori

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 24 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag