Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weltweite Großdemonstration: Schließung aller Schlachthäuser 2017

Erstellt 24.04.2017, von Sialan. Kategorie: News & Aktuelles. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.05.2017
Hallo Leute,
Jonny ist gesperrt.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
06.05.2017
Fand ich jetzt irgendwie erstaunlich: alles, was wir geschrieben haben, war einfach nur dumm, weil Bohnen verpilzen :clap:
So führe ich demnächst auch meine Diskussionen. Ich höre mir die Argumente an und meine dann: oh gott bist du dumm!
Das entkräftet jedes Argument, wieso bin ich nicht früher darauf gekommen?

Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsLevel 1
06.05.2017
Hallo Miera,
doch noch ein Beitrag zum Thema, schön ;-)
Wir von ARIWA organisieren unter anderem die Vegan Street Days in Dortmund und Stuttgart, Veganj im Quadrat in Mannheim, Vegan Summer Jena und inzwischen auch das Vegane Straßenfest Hamburg. Gerade beim Vegan Street Day Dortmund versuchen wir verstärkt leckeres veganes Essen und Aktivismus zu verbinden. Aber auch die Großdemonstrationen zur Schließung aller Schlachthäuser sind, denke ich, wirklich keine ganz so typischen Großdemonstrationen. Schaut doch einmal vorbei und bildet euch vor Ort eine Meinung. Schreibt im Nachhinein gern euer Feedback an aktiv [at] ariwa.org. Ich habe erst gestern eine Teilnehmerin von letztem Jahr getroffen und erfahren, dass sie seitdem vegan lebt. Wir bewegen also etwas. Würde mich freuen, euch zu sehen. Und vielleicht könnten wir jetzt hier einigermaßen beim Thema bleiben, damit die dazu passenden Beiträge nicht völlig untergehen. Danke. :-)

Kein Benutzerbild
Kerstin
06.05.2017
Oh,Vegan Summer Jena, wann findet das statt? Das wäre in meiner Nähe, nur eine Stunde Fahrt :-)

Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsLevel 1
06.05.2017
UPDATE: In Frankreich und Kanada kommen seit Jahren rote Shirts zum Einsatz, um die Forderung nach der Schließung aller Schlachthäuser zu unterstreichen. Jetzt haben wir auch für Deutschland ein Shirtdesign erstellt und freuen uns, wenn ihr diese Shirts bei den Veranstaltungen tragen mögt. Die Shirts sind erhältlich bei rootsofcompassion.

Kerstin, leider fürchte ich, dass ausgerechnet der Vegan Summer Jena dieses Jahr pausiert. Hoffentlich nächstes Jahr wieder. Wenn du es genauer wissen möchtest, frag doch einmal bei ARIWA Thüringen nach (thueringen [at] ariwa.org).

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
06.05.2017
Nun, es gibt ja noch andere vegane Strassen- und Stadtfeste - Cottbus, Magdeburg vielleicht nicht vegan aber bestimmt interessant Ökofete Leipzig. Nun es gibt einige Veranstaltung, wo ihr selbst und/oder Menschen die euch am Herzen liegen das vegan/vegetarische Leben schmecken und erleben können :D
Und mit dabei sind auch immer Orgas, die auf das Tierleid hinweisen ;)

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
06.05.2017
Dortmund kann ich sehr gut erreichen, ist auch etwa nur eine h Fahrt für mich und wäre echt mal interessant bei so etwas dabei zu sein. Wann findet das Straßenfest dort denn statt? Danke für die vielen Infos! :)

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.05.2017
Zitat Hinterfrager:
Nun, es gibt ja noch andere vegane Strassen- und Stadtfeste - Cottbus, Magdeburg vielleicht nicht vegan aber bestimmt interessant Ökofete Leipzig.

Oh, wenn Leipzig nicht zu weit weg sein sollte, findet hier auch der Vegan Summer Day (am 9.9.) statt. Und einen kleinen veganen Weihnachtsmarkt gibt es im Dezember (bisher nur an einem Tag). Bei der Ökofete muss man als Veganer nicht hungern.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsLevel 1
07.05.2017
Der Vegan Street Day Dortmund findet dieses Jahr am 12.8. auf dem Reinoldikirchplatz statt.

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
08.05.2017
Dankeschön! :wink:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan ist Chefsache

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag