Zitat ItsaMeLisa:
Ich war letztens bei Tchibo und dort kostet im Veganuary bei Heißgetränken die vegane Milchalternative nichts extra. Wirklich beworben scheinen die das nicht zu haben, aber die Bedienung hat es mir beim Bezahlvorgang erklärt.
Echt? Weiss net mehr, wann das war, da bin ich zum Tchibo (hiesigen Einholcenter), weil dort die heiße Schoko wirklich bombig schmeckt.
Hab dann die Preisliste studiert und dort wurde 50 Cent extra für Hafermilch verlangt. Hab mich da fast mit dem Angestellen angelegt, weil ich so sauer war. Der arme Kerl (nunja, wirklich interessiert hats den auch net) wurde von mir zugetextet, wegen "dem Kalb gehört die Milch", und wieso der doch so nachhaltig verschriebene Konzern, der genug Umsatz macht, nicht mal ein paar Cents Erlass über hat, für die etische Ernährungsweise. Die Hafermilch ist doch so günstig geworden, auf Grund von Nachfrage usw. - Anbindehaltung war da noch net auf meinem Schirm.....
Ne Frau mit Kind saß an einem der wenigen Bistrotische - da wurde ich extra noch lauter und wütender, vielleicht hat die es auch null interessiert, aber das war mir wurscht.....
Hab dann die Schoko genommen mit der Aussage, dass ich mich bei Tchibo beschweren werde, und bin dann raus.... , nach paar Minuten retour und sagte dem Jung "DAS schmeckt aber viel besser, als die Massentierhaltungs-Kuhmilch"... , der sah mich nur entgeistert an.😃
Seitdem war ich dort nicht mehr, finde es aber umso erstaunlicher, DASS ENDLICH reagiert wird. Vielleicht war ich da nicht die einzige, die meckerte... Laut werden bringt was! 😉 - Dankesehr für die Info.
------------------------------------------------------
-Zum Tread:
Seit geraumer Zeit ist der vegane Käse in mild und würzig anstatt für 1,19 Euro, für 99 Cent zu haben!!
Anscheinend hat sich Aldi gedacht, machen wir Standard draus, man wird sehen.
Genauso die vegane Streichcreme, die es in Natur und Kräuter gibt, zu 99 Cent.
Dann die vegane Bio-Streichcreme, verschiedne Sorten, die ich vorgestellt hatte, zu 99 Cent, anstatt 1,25 Eur.
Dann vegane Apfeltaschen, die super schmecken, für Besuch und für sich selbst, zu 69 Cent pro Stück!!