Veganes Straßenfest Hamburg 2016 Bericht

Erstellt 10.09.2016, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Noch keine Antwort.

Veganes Straßenfest Hamburg 2016 Bericht
10.09.2016
Hallo,
ich war heute in Hamburg, beim veganen Straßenfest 2016.
War jemand von Euch auch dort?
Es fand auf dem Hansaplatz, in der Nähe des Hauptbahnhofes statt. Die meisten Stände waren Infostände verschiedener Organisationen Das Wetter war gut und es gab einige Vorträge in einem kleinen Zelt.
Ich habe einige Gespräche geführt und hier und dort etwas probiert - allerdings gab es recht wenige Essensstände, was etwas schade war und evtl. auch ein Grund, dass das ganze auch nicht besonders gut besucht war.
Der Standort war zwar sehr gut erreichbar, aber halt im Rotlicht-Bezirk rund um den Bahnhof... Entsprechend viele Menschen waren vor Ort, die wohl eher an Alkohol und anderen bewusstseinsverändernden Substanzen, als an Veganismus interessiert waren.
Insgesamt eine schöne Sache, dass es in Hamburg schonmal ein solches Fest gibt. Hoffe, es wächst in den nächsten Jahren noch und gibt mehr Menschen Einblick in die kulinarische und praktische Vielfalt der veganen Ernährung.
Die kleinen, szene-typischen Kinderkrankheiten (z. B, der eher auf Abgrenzung beruhende, politische Überbau) verschwinden dann hoffentlich mit der Erfahrung.
Viele Grüße:
Kilian
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veggienale



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Alpro bringt Käse-Alternativen auf den Markt
Auch Alpro möchte in einem der wachstumsstärksten Segmente …
kilian
5
ItsaMeLisa
01.08.2022
» Beitrag
veganes Straßenfest in Hamburg
[Bild] Hihallo Ihr Lieben, heute 30.07.2022 findet den …
Vegbudsd
4
Vegbudsd
01.08.2022
» Beitrag
reporter will Anti-Veganern eine Plattform bieten
Der funk-Kanal "reporter" sucht für eine neue Doku Menschen,…
ItsaMeLisa
11
Isalabella
30.07.2022
» Beitrag
IPCC-Klimabericht 2021: Deutlich raschere Erderwärmung als angenommen
Der Weltklimarat (Intergovernmental Panel on Climate …
kilian
16
Isalabella
29.07.2022
» Beitrag
Plastiktüten-Verbot: Einige Händler tricksen (sagt die DUH)
Einige Händler nutzen Tricks, um das Verbot für Einweg-Plast…
kilian
10
veg-beratung
29.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.