Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan Warnung

Erstellt 01.06.2016, von Meltem. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
Vegan Warnung
01.06.2016
Hi. Es gibt jetzt einen neues App kostenlos:" www.codecheck.info/so-gehts/vegan-warnung"
Ein Anpelsystem sorgt dafür,dass man sofort erkennt ob Lebensmittel oder Kosmetika wirklich rein pflanzlich sind.
Habe z.B. eine DM Eigenmarke Haarkur gekauft auf der kein Vermerk"Vegan" drauf stand. Und siehe da es ist vegan und günstig! Auch werden alle Zusatzstoffe ob bedenklich oder nicht erklärt, und warum sie eingesetzt werden!
Lg. Meltem

Kein Benutzerbild
Nefasu
01.06.2016
Hallo Meltem,

danke für die Info :)

Die Codecheck-App habe ich vor vielen Monden auch genutzt, damals gab es aber noch keine Vegan-Warnung (hatte mich damals auch noch nicht interessiert ;) ).

Mit dem Live-Scan-System von Codecheck könnte ich mir evt. auch endlich die Sucherei mit Animals Liberty ersparen, die ja doch recht umständlich ist und ich mir bei manchen Begründungen für "Rot"-Label einfach nur die flache Hand vor die Stirn hauen möchte..


Für meine Mähne bin ich mittlerweile von der Alverde Haarkur überzeugt:
Abends rein, am nächsten Morgen abbrausen, ca. 1x pro Woche. Seitdem hat sich mein Haarbild sehr verbessert.
Naturkosmetik, Vegan, was will man mehr?

Ob Alverde-Produkte nun in Werken hergestellt werden, welche Tierversuche durchführen (DALLI) ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da das Produkt an sich weder tierische Inhaltsstoffe aufweist, noch selbst an Tieren getestet wurde.
Nach dieser Logik dürfte man auch kein Gemüse essen, welches auf Bauernhöfen mit Tierhaltung produziert wurde - und damit wohl verhungern..


Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
01.06.2016
Danke auch! Da ich seit Jahren ausschließlich Naturkosmetik verwende, ist mir Codecheck ein Begriff. Das mit der App ist nix für mich, weil ich bei meinem Windows-Handy darauf nicht zugreifen kann. Aber die Internet-Funktion alleine reicht mir aus. :clap:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kein Hunger mehr Dank Glyphosat?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag