vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3
17.09.2023Wirklich kein "Sorry" nötig, Bea. Hast ja im Prinzip auch recht.
Gute Nacht @all
vegan5.004 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.09.2023Ist zwar auch oft Topic, aber die Kollegen gehen nächste Woche auf den Cannstatter Wasen. Ich habe gleich gesagt, dass ich nicht mitkommen werde. Ich weiß auch gar nicht, ob es da etwas veganes gibt. Als ich das letzte mal da war (allerdings schon vor Corona) und gab es in dem Zelt, in dem wir waren lediglich ein veganes Gericht. Ich glaube, es waren vegane Maultaschen. Es wäre allerdings interessant, zu wissen, ob es auf dem Cannstatter Wasen als zweitgrößtes Volksfest der Welt ebenfalls viele vegane Optionen gibt. Dafür werde ich allerdings nicht hingehen, um das zu testen. Vielleicht kann das Kilian auch mal in Erfahrung bringen.
vegan5.147 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
18.09.2023Ja , mich zieht es da auch nicht hin!
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
18.09.2023Welche der dort angebotenen Speisen würden Euch interessieren, wenn Ihr sie selbst zubereiten würdet? Ganz unabhängig von der ansonsten durchaus fragwürdigen Belustigungs- und Gelddruckmaschine Oktoberfest.
Themen-Startervegan7.657 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.09.2023Ich sitze an einem Artikel zum Cannstatter Wasen. Leider haben deutlich weniger Zeltwirte ihre Speisekarten online, daher muss ich erst mal auf Antwort warten...
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
18.09.2023Mir ging es bei meiner Nachfrage eben nicht ums Oktoberfest selbst, was ich auch nicht empfehle, sondern ausschließlich um die vorgestellten Speisen. Mein einziger Besuch dort war auf Klassenfahrt 1974/75.Es wird vermutlich auch mein letzter gewesen sein.
Auch ich finde die genannte Statistik widerlich!
vegan1.080 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.09.2023ich bleibe weiterhin bei:
"Sojamedaillons mit Dunkelbier-Zwiebelsauce, mit Kartoffelknödel und Apfelblaukraut"
finde das klingt mega-lecker ....vielleicht traue ich mich im nächsten Urlaub daran, das selbst zu machen ...ihr werdet das dann schon erfahren, wenn es soweit ist 😄
Das "Thai-Curry" (ich liebe sowas ja) von Kufflers Weinzelt klingt natürlich auch gut, aber das mache ich schon seit zig Jahren selbst und ist deshalb auch nicht so was besonderes (geht aber immer, wenn es gut gemacht ist 😉)