Vegpool Logo
Beiträge: neue

Uli Hoeneß schimpft über Veganer

Abgetrennt von: Vegane Ernährung und Sport..

Erstellt 19.10.2021, von Smaragdgruen. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Uli Hoeneß schimpft über Veganer
19.10.2021
Wieder mal was neues vom ehemaligen Profi - Sportler:
https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/uli-hoeness-schimpft-veganer-leute-dauer-krank-36267368
Er muss sich wohl für den Umsatz der von ihm gegründeten Wurstfabrik stark machen.
Fragt sich nur was krank macht, pflanzliches oder tierisches ? Wenn man so einen Unsinn von sich gibt ist es nicht gerade ein Zeichen dafür dass er gesund ist.

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.10.2021
hab das mal aus dem "Vegan & Sport"-Thread ausgeklinkt. Dort ging es ja eher um vegane Sportaktivitäten.

Und zum Artikel: Wenn es um Ernährung geht, dann müssen wir alle unbedingt Herrn Hoeneß um seine Meinung fragen. Er hat bestimmt die meiste Ahnung davon 🤣🤦‍♀

Aber web.de muss offenbar auch jeden unsinnigen Kommentar verwursten. Was ist denn da nun der News-Wert, dass ein Schlachthof-Funktionär Veganer doof findet. 🤔🙃

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.10.2021
Habe das schon über eine Gruppe bei whatsapp gelesen, bzw. bei meinen Nachrichten.
Man müsste bei seinem Geburtstag mal vorbeikommen, mit dem Lied von Roberto Blanco: "Ein bischen Spaß muss sein! " Und dann verschiedene Bilder von Hartmut Kiewert , die aus dem Schlachthof stammen als Plakate mitnehmen. :green:

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
19.10.2021
Ich finde das so ermüdend- diese Aussage, jeder könne machen, was er will, solle ihm aber nicht vorschreiben, was er, Hoeneß, zu essen habe. Macht ja auch niemand!!


Das Gleiche mit Gendern und ähnlichen „neumodischen“ gesellschaftlichen Entwicklungen.

Eigentlich müssten die seriösen Medien diese Äußerungen einfach im Sande verlaufen lassen und nicht noch immer weiter zitieren.


Noch sehr weit, bevor hier zB ein Faktencheck zum Thema „was ist wirklich gesund?“ angebracht wäre, müsste man einfach den Faktencheck „Wer verbietet Herrn Hoeneß die Wurst?“ durcharbeiten.
Und entsprechend schnell ließen sich dann auch andere prinzipiell ähnliche Konflikte entlarven: Wer verbietet jemandem bei privaten Äußerungen aufs Gendern zu verzichten? Welcher Schwule verbietet die heterosexuelle Ehe?

So ein Quatsch!

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei Hoeneß‘ Partybuffet ein vegetarisches Dessert gegeben haben könnte, zB Mousse au Chocolat.
Hat das dann seinem Genuss einen Dämpfer aufgesetzt? Wenn man doch Spaß beim Essen haben soll und daher nichts Vegetarisches anbietet?
Das ist einfach unbedachtes Herumgepoltere, das schon am Stammtisch abstoßend sein kann, das aber wenn, dann nur dorthin gehört, wo die inhaltlichen Einzelheiten dann mithilfe des Alkohols am nächsten Tag wieder vergessen sind.

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.10.2021
Hoeneß spricht das Thema in der Sendung von sich aus an. Wie einer von den Leuten, die von Tür zu Tür gehen, um eine Mission zu verbreiten.

https://www.antenne.de/mediathek/serien/antenne-bayern-sonntagsfruehstueck/33283-uli-hoeness
Geht bei 44:30 los, ihr müsst euch also nicht alles anhören.

Unter anderem könne er Veganer nicht akzeptieren, so der Ex-Knacki.
Aber Hauptsache Toleranz 🤣

6x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Skadi
19.10.2021
Zitat kilian:

Unter anderem könne er Veganer nicht akzeptieren, so der Ex-Knacki.
Aber Hauptsache Toleranz 🤣


Ja so nach dem Motto: Alle sind gleich nur manche sind gleicher :green:


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
19.10.2021
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.10.2021
Zuviele Kopfbälle - hab gehört, das kann medizinische Probleme verursachen.

Oder macht Fleischkonsum blöd? :wallbang:

Aber auf diese Weise bleibt vegan in aller Ohren und dann in aller Munde.

Sie lachen nicht mehr über Vegan, sie fühlen sich bedroht, d.h. insgeheim erkennen sie wohl, dass sie längst auf der falschen Seite stehen und in eine Sackgasse laufen.

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
19.10.2021
Wenn ich so überlege, dann waren die Raucher die einzigen ungesund Lebenden, denen man ihr Vergnügen in weiten Bereichen tatsächlich verboten hat.
Da gab es damals auch Geschrei, aber heute kräht kein Hahn mehr danach.
Die Raucher selber genießen heute den rauchfreien Restaurantbesuch, bei dem sie das Essen riechen können. Ich habe in den letzten 15 Jahren keinen erlebt, der nicht zum Rauchen unaufgefordert und völlig konfliktfrei rausgegangen wäre.


Also selbst an Verbote würde man sich schnell gewöhnen.


Um mich mal selber zu zitieren, was dieses Gezeter betrifft:
So ein Quatsch!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.10.2021
Er verallgemeinert das total mit dem Kritisieren, denn er kennt ja so Leute .... :wallbang:

Was vorher z.B. das Verschenken von Honoraren betrifft, wenn man Steuern hinterzogen hat, kann man natürlich auch mehr Geld verschenken.


Und aussprechen lässt er die Moderatorin auch kaum, das hätte er wahrscheinlich bei einem Mann nicht gemacht. :x :

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleisch auf "veganem Festival"!? 🤦‍♀

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 32 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag