Vegpool Logo
Beiträge: neue

Übersicht: Angebote zum Veganuary 2023

Erstellt 30.12.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.01.2023
Zitat Cumina2:

Die Angestellte die für die Bestellungen dieser Art zuständig ist will aber sehen was sie tun kann dass er ins regelmässige Sortiment aufgenommen wird.


Aus Erfahrung weiß ich, dass sie da leider gar nichts tun kann. Wenn das nicht freigeschaltet ist, hat sie keine Möglichkeiten. Ist es ein privater Rewe? Dann ist die Chance größer, ansonsten gilt das Baustein-Sortiment. Ansonsten vielleicht mal in einem größeren Rewe (= größerer Sortiments-Baustein) nachschauen.


Zitat Cumina2:
Leider nein, das war nur wegen der Veganuray :(


Das ist genau die Problematik, die Geschäfte sind verpflichtet, bestimmt Produkte zu bestellen und können es gar nichts mehr nachbestellen. Das ist leider nicht sehr nachhaltig für die vegane Bewegung.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
15.01.2023
Hallo Dana,

keine Ahnung ob das ein privater Rewe ist. Ich wusste gar nicht dass es überhaupt private Rewe-Märkte gibt. Ich dachte bisher die gehören alle zusammen.
Ansonsten hat die Angestellte im Grunde das gleiche gesagt wie du. Aber echt schade, ein wirklich gutes Produkt (für meinen persönlichen Geschmack) verschwindet sofort wieder. Na ja, ich bekomme den schon woanders her, aber ist halt umständlicher. Dieser Rewe-Markt ist von mir aus nur 1 Km entfernt, kann ich bequem hin radeln oder auch zu Fuß gehen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.01.2023
Zitat Cumina2:
Ich wusste gar nicht dass es überhaupt private Rewe-Märkte gibt. Ich dachte bisher die gehören alle zusammen.


Ohne da jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, aber es gibt sowohl bei der Edeka als auch bei Rewe eigene (Regie) und private Märkte. Gemein habe alle, dass sie den Hauptteil der Ware von der entsprechende Zentrale beziehen. Bei der Edeka sind die Kaufleute etwas freier, als bei der Rewe (hängt von der Unternehmenform ab) und haben etwas mehr Gestaltungsfreiraum.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.01.2023

Geschafft - bei unserem Rewe gibt es ab sofort Come on bert im regelmäßigen Sortiment. Meine Anfrage hat also doch etwas genutzt.
Schön war auch - es standen einige Kunden vor dem Vegan Regal, ich hab mir den Käse gegriffen und sie gefragt ob sie den schon kennen. Ich hab es geschafft und den ganzen Käse verkauft. Es waren noch 9 Stück da. Eigentlich würde mir eine Provision zustehen ;)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.01.2023
Eigentlich würde mir eine Provision zustehen


Deine Provision ist vielleicht die Tatsache, dass Du den Menschen diese Käsealternative nahegebracht hast und dadurch möglicherweise Tierleben gerettet hast bzw. Tierleid gemindert hast. Ist doch auch schon was, oder?

Nebenbei: Rewe hat in Dillenburg auch die Alternative von "Mondarella", dessen Schimmelaußenhülle weniger bitter schmeckt.

Ich jedenfalls danke Dir für Deinen Einsatz auch bezüglich der erfolgreichen Reklamation beim Personal. :heart: :thumbup: :thumbup:

Hatte so was mal mit den Cevapcici und MInifrikadellchen von https://www.greenforce.com/ bei Rewe. Da wurde mir, der ich doch gerade nachfragte, frech erklärt, da würde ja "niemand nach fragen"... :wallbang:

Wäre das ein bei mir angestellter Verkäufer, wäre eine Abmahnung fällig.

Insgesamt fand ich den Veganuary sehr enttäuschend.


Statt eine wachsende Vielfalt und mehr Angebote, gerade bei Aldi und Lidl eher Verknappung des Angebotes (Lidl keine Bratwürstchen und keine veganen Minidonuts mehr), gab es immer mehr sinnfreie Vegan-Zeichen auf Gemüse, Nüssen und so weiter. Demnächst vielleicht noch auf Kartoffeln und Rosenkohl? Was soll der Quatsch.


Das Zeichen steht sonst nur auf Produkten, die auch mit tierischen Zutaten gepanscht werden können und dadurch eben nicht vegan sind.


Ist mir bei Nüssen oder Bohnen im Glas noch nicht untergekommen. Das nenne ich Missbrauch dieser Kennzeichen und Verbraucherverarsche! :rolleyes: :evil:

Noch etwas Positives zu Bratwürstchen, die einem stundenlang was vom "falschen Würzen" erzählen:

Endori hat den Bratwürstchen dankenswerterweise eine neue Rezeptur gegönnt - und damit den Verbrauchern! Sie sind lecker und ohne störenden Nachgeschmack - jedenfalls bei mir.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.01.2023
Zitat Vegbudsd:

Insgesamt fand ich den Veganuary sehr enttäuschend.


Da bin ich ganz bei Dir. Dieses Jahr war er bei uns in der Region so gut wie nicht vorhanden.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
30.01.2023
Hallo Vegbudsd,

du schreibst :D eine Provision ist vielleicht die Tatsache, dass Du den Menschen diese Käsealternative nahegebracht hast und dadurch möglicherweise Tierleben gerettet hast bzw. Tierleid gemindert hast. Ist doch auch schon was, oder?

Das mit der Provision war doch nur Spaß, aber ich freu mich natürlich sehr wenn ich Menschen ein veganes Produkt - von dem ich überzeugt bin - nahe bringen kann.
Durch meine Art von "Einkaufsberatung " haben sich schon so viele gute Gespräche ergeben.
Ich kann es einfach nicht lassen und beobachte gerne Menschen beim Einkaufen und stehe dann ganz schnell mit "Rat und Empfehlung" zur Seite.
Auch immer wieder erstaunlich wie wenig Sorten Gemüse manche kennen, auch das Personal an der Kasse. Da werde ich auch manchmal gefragt was ich eigentlich damit mache.
Z.B. schwarzer Rettich, Wurzelpetersilie, Schwarzwurzel usw.
Und so lenke ich dann mehr oder weniger geschickt das Gespräch in Richtung Pflanzenkost ;-)

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
30.01.2023
Zitat Vegbudsd: Insgesamt fand ich den Veganuary sehr enttäuschend.
Statt eine wachsende Vielfalt und mehr Angebote, gerade bei Aldi und Lidl eher Verknappung des Angebotes (Lidl keine Bratwürstchen und keine veganen Minidonuts mehr), gab es immer mehr sinnfreie Vegan-Zeichen auf Gemüse, Nüssen und so weiter. Demnächst vielleicht noch auf Kartoffeln und Rosenkohl? Was soll der Quatsch.


Jepp, bei uns im Norden auch nichts Neues.


Aber vegane Kartoffeln gab's bisher nicht zu kaufen😂😂😂

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
30.01.2023
Das Vegan-Zeichen,

könnte doch durchaus sein dass sich in der Nuss ein Würmchen befindet ;) Passiert sogar sehr häufig bei selbst gesammelten. Ich hatte mal ca. ein Kilo Walnüsse von denen das meiste aus "Fleisch" bestand. Das "Fleisch" ist auch oft in Äpfeln,Birnen, Pflaumen und Pilzen....von daher ist es wahrscheinlich streng kontrollierte Pflanzennahrung ;-)

Beitrag bitte nicht ernst nehmen, ist nur Spaß und ich finde es auch lächerlich Nüsse als Vegan zu kennzeichnen!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.01.2023
Ich denke, dass die Supermärkte und Discounter sich damit brüsten wollen, wieviel vegane Angebote sie haben, was natürlich so nicht stimmt, wenn die Lebensmittel schon vegan sind. Aber wir kaufen z.B. schwedische haferkekse, die auch vegan sind, das haben wir nach Untersuchen der Zutatenliste mal festgestell. Da steht dann eben nicht vegan drauf, was ich sehr schade finde. :-( .
Bei den Manner Neapolitaner-Waffeln war das für mich mal eine Offenbarung, als diese vor vielen Jahren mal beim Veganz Supermarkt in Frankfurt im Regal standen und auch-recht auffällig als vegan deklariert waren. Mittlerweile steht das Veganzeichen nur noch ganz klein auf der Seite unter dem Packungsinhalt drauf, als ob man Angst hätte, dass das dann von anderen Menschen nicht mehr gekauft wird.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sarah Wieners "Drogenvergleich" - und warum sie recht hat.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 3 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag