Vegpool Logo

Theo Müller übernimmt Berief - darf man jetzt noch Tofu kaufen?

Erstellt 09.05.2026, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Veganer79
11.05.2026
So ein Unsinn, ist überhaupt nicht Rechts !

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.05.2026
Doch, leider schon: https://www.campact.de/rechtsextremismus/theo-mueller-muellermlich-afd/
Steht auch im Artikel. Lohnt sich manchmal, erst zu lesen. 😅

Kein Benutzerbild
Veganer79
11.05.2026
Muss ich leider immer noch verneinen, viele verstehen es halt einfach nicht....macht aber auch keinen Sinn, dass jetzt hier zu diskutieren. Jedem das Seine......

Denn Sie wissen nicht was Sie tun....

1x bearbeitet

Benutzerbild von Blaustern
vegan211 PostsweiblichSoltauLevel 3
11.05.2026
Zitat Libio:

Ebenso Nestlé oder Blackrock oder Rheinmetall. Wenn einer hohe Zinsen auf dem Tagesgeld haben will, dann hat seine Bank Aktien oder Fonds von denen im Depot oder profitiert von Warentermingeschäften. Der Kunde zieht seinen Vorteil ohne zu wissen, woher der Gewinn von seinem "harmlosen" Tagesgeld kommt.

und so weiter....


Das kommt auf die Bank an. Bei meiner Bank weiß ich, was ich da in mein Depot legen kann, ist gut ausgewählt. Sie investieren nicht in derartige Firmen oder bestimmte Branchen. Es ist zwar auch nicht perfekt, weil es auch Tierhaltung beinhalten, aber deutlich besser. Keine Rüstung, keine fossilen Energien. Die meisten Kunden haben nur keine Ahnung, was die Bank mit ihrem Geld macht.

Berief werde ich in Zukunft nicht mehr kaufen. Ich kaufe nichts von Nestle und ich kaufe nichts von Müller. Das ist manchmal nicht so einfach, aber wenn man lernt, wo die hinter stecken, geht das.

Zitat Veganer79:
Muss ich leider immer noch verneinen, viele verstehen es halt einfach nicht....macht aber auch keinen Sinn, dass jetzt hier zu diskutieren. Jedem das Seine......

Denn Sie wissen nicht was Sie tun....


Wer sich mit Weidel und Co gut stellt, wird nicht in die rechte Ecke gestellt. Der geht freiwillig dorthin. Und zu "jedem das Seine" ist die Inschrift am Tor vom KZ Buchenwald. Daher ist das ein Spruch den ich nicht benutze, auch wenn er vorher schon bestand.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan2.467 PostsweiblichBERLINLevel 4
11.05.2026
Das kommt auf die Bank an. Bei meiner Bank weiß ich, was ich da in mein Depot legen kann, ist gut ausgewählt.

Nein, es kommt nicht auf die Bank an. Was du in dein Depot legst, bestimmst du allein und du kannst versuchen, ohne Microsoft, Google, Tesla, Sklavenarbeit für Handys, Edelmetalle, Zulieferer für kritische Industrien usw. Erträge zu erzielen. Oder ohne Mieteinnahmen aus Immobilienfonds. Oder ohne Gewinne aus privatisierten Krankenhäusern oder Altenheimen. usw. Kannst du alles frei wählen bzw. abwählen.

Womit aber professionelle Anleger, wie zum Beispiel eine Bank, ihre Gewinne erzielen, dazu hast du zum Teil gar keinen Zugang und du weißt auch nicht, wie und wo sie investieren. Du freust dich vielleicht über ein kostenloses Girokonto, aber damit es für den Kunden kostenfrei ist oder nur 5€ im Monat kostet, muss die Bank Gewinne machen. Das "Womit" wird nicht von den Kunden bestimmt und ändert sich auch laufend je nach Marktlage und Situation.



1x bearbeitet

Benutzerbild von PapaLooo
vegan120 PostsFrankenLevel 4
12.05.2026
[quote=Libio]
Womit aber professionelle Anleger, wie zum Beispiel eine Bank, ihre Gewinne erzielen, dazu hast du zum Teil gar keinen Zugang und du weißt auch nicht, wie und wo sie investieren. Du freust dich vielleicht über ein kostenloses Girokonto, aber damit es für den Kunden kostenfrei ist oder nur 5€ im Monat kostet, muss die Bank Gewinne machen. Das "Womit" wird nicht von den Kunden bestimmt und ändert sich auch laufend je nach Marktlage und Situation.

Mich hat hier die Umweltbank überzeugt, daher bin ich dort Kunde.
Ich habe auch in Kauf genommen, dass meine Aktien dort nicht unbedingt einen Positiv-Trend haben. Sie dienen einem guten Zweck, dann ist das für mich okay.

Benutzerbild von Steja
vegan1.751 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.05.2026
Gerade wurde mir die Übernahme auf Instagram erklärt
https://www.instagram.com/reel/DYOeEWmBd0n/?igsh=N2RtdWtrNHVncGZq

Benutzerbild von PapaLooo
vegan120 PostsFrankenLevel 4
12.05.2026
Zitat Steja:
Gerade wurde mir die Übernahme auf Instagram erklärt
https://www.instagram.com/reel/DYOeEWmBd0n/?igsh=N2RtdWtrNHVncGZq

Wenn es den Absatz vergrößert und die Tierversklavung zurückdrängt, dann finde ich es insgesamt positiv - und hoffe, Müller steigt in naher Zukunft komplett auf pflanzliche Alternativen um, hier ist aber auch die Politik gefragt, sich nicht mehr durch Viehwirtschafts-Lobbys und deren Subventionsforderungen am Nasenring herumführen zu lassen!

Benutzerbild von Libio
vegan2.467 PostsweiblichBERLINLevel 4
12.05.2026
meine Aktien dort nicht unbedingt einen Positiv-Trend haben


PapaLooo, du kannst mit Fonds, die Zukunftstrends (zb. Umwelt, sauberes Wasser, Gesundheit, Alter, Ernährung usw) bedienen durchaus gute Erträge erzielen. Auch die Umweltbank hat solche Fonds und du kannst mit deinem Geld in solche investieren und sie unterstützen und gute Erträge zurück bekommen.



1x bearbeitet

Benutzerbild von PapaLooo
vegan120 PostsFrankenLevel 4
12.05.2026
Zitat Libio:
PapaLooo, du kannst mit Fonds, die Zukunftstrends (zb. Umwelt, sauberes Wasser, Gesundheit, Alter, Ernährung usw) bedienen durchaus gute Erträge erzielen. Auch die Umweltbank hat solche Fonds und du kannst mit deinem Geld in solche investieren und sie unterstützen und gute Erträge zurück bekommen.

Klar, aber die Akteienentwicklung geht nicht zwingend immer nach oben.
Ein Aufforstungsprogramm wirft langfristige Gewinne ab, außer der Wald brennt aus irgendeinem Grund nieder. Aber seis drum, vielleicht klappt es irgendwann mal. Wie auch be der Aktie "Beyond Meat" ging ziemlich nach unten, wenn es die Produktion aber fördert, dann gut. Wenn es irgendwann mal höher sein sollte, als mein Einstandswert, dann umso besser.


Glücklicherweise tun mir ein oder zwei Tausend Minus nicht so sehr weh.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

2 Mrd Steuergelder an deutsche Schweinehalter?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

11. Jun.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

10. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

08. Jun.
» Beitrag
Thomas-Bernd
Thomas-Bernd

08. Jun.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

05. Jun.
» Beitrag