Vegpool Logo
Beiträge: neue

Start-Up will Aminosäuren aus CO2 gewinnen

Erstellt 08.03.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Start-Up will Aminosäuren aus CO2 gewinnen
08.03.2022
Was, wenn die Erzeugung unserer Ernährung das Klima nicht belastet, sondern sogar schützt?
Ein Start-Up geht hier einen vielversprechenden Weg:
https://www.vegpool.de/news/start-up-arkeon-co2-aminosaeuren.html
Die erzeugten Aminosäuren sollen sogar klimapositiv sein.

Benutzerbild von Baabylon
vegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
08.03.2022
Das klingt ja wie ein Träumchen. Fast zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe nur, dass die durchhalten und alles umsetzen können. :clap:

Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, dass ein Friseur Haarkissen (von abgeschnittenen Haaren aus dem Salon) hergestellt hat, mit denen man auf Wasser schwimmendes Öl aufsaugen kann - und zwar richtig effektiv. Er wollte das so ausweiten, dass man diese "Kissen" bei Ölkatastrophen auf dem Meer einsetzen könnte.
Hab ich nie wieder was von gehört 😭

Aber ich will nicht schwarz-malen. :wink:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.03.2022
hab jetzt erst deinen artikel gelesen, kilian. das wär ja DIE RETTUNG für unseren :thumbup: :thumbup: :thumbup: planeten! :thumbup: :thumbup:

halt uns auf dem laufenden über dieses start up!!! :happy:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
24.03.2022
Hallo Baabylon,

das habe ich letztes Jahr in einer Reportage über die Ölkatastrophe bei Mauritius gesehen. Dort haben die Frauen alle ihre Haare abgeschnitten, um damit das Öl im Meer zu binden.


Hoffen wir jetzt erstmal, dass das Startup erfolgreich ist und sich durchsetzt. Das wäre wirklich ein Segen 🙌🏻 Die Idee klingt ja fast schon zu schön, um wahr zu sein…

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Doku "Butenland" am 13.3. im WDR

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 10 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag