Vegpool Logo

Staat bietet 200 Mio Beihilfe für Schweinehalter - Verbände fordern mehr!

Erstellt 15.05.2026, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Staat bietet 200 Mio Beihilfe für Schweinehalter - Verbände fordern mehr!
15.05.2026
Der Bund stellt Schweinehaltern 200 Mio Euro Beihilfe als "Liquiditätshilfe" zur Verfügung:
https://vegpool.de/news/liquiditaetshilfe-schweinehalter-200-mio-debatte.html

Wichtig: Es handelt sich hierbei NICHT um die geforderten 200 Mio Euro pro Jahr für den Ausstieg aus der Kastenstandhaltung. Also rund 2 Mrd insgesamt.
Die kommen noch obendrauf – sofern die Politik der Lobby die Wünsche erfüllt!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu ohne Müller? Diese Marken sind unabhängig!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

11. Jun.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

10. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

08. Jun.
» Beitrag
Thomas-Bernd
Thomas-Bernd

08. Jun.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

05. Jun.
» Beitrag