Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuer McPlant-Burger von McDonald's nicht vegan!

Erstellt 18.02.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.02.2023
Das ist ein Verwirrungsspiel ohne Ende. Vielleicht könnte man da auch mal foodwatch einschalten, die sind für solche Themen sehr dankbar, gerade auch was Täuschung der Verbraucher angeht.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
20.02.2023
Hab sie mal angemailt.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.096 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.02.2023
Zitat Heinzi:
Mögliches Problem ist aber, dass der nicht vegane "McPlant" Burger
die veganen "Fresh Vegan TS" und "Veganburger TS" ersetzen könnte.

Genau das wurde mir von der Pressestelle bestätigt!
https://vegpool.de/news/mcdonalds-streicht-vegane-burger-mcplant-unvegan.html

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
20.02.2023
Zitat Sunjo:
Fällt für mich viel deutlicher unter Verbrauchertäuschung als klar und deutlich gekennzeichnete vegane Milchprodukte.

Das finde ich auch. Hauptsache bei Pflanzen-DRINKS darauf pochen, dass das nicht Milch heißen darf (obwohl es z.B Scheuermilch und Sonnenmilch gibt), aber wenn etwas Plant(-based) heißt dürfen da auch tierische Produkte drin sein und das ist keine Verbrauchertäuschung?!
Dann sollen sie es doch bitte wieder Veggie Burger oder so nennen und dem keinen Namen geben, der nach rein pflanzlich klingt. :|

Kein Benutzerbild
Heinzi
21.02.2023
Zitat kilian:
Zitat Heinzi:
Mögliches Problem ist aber, dass der nicht vegane "McPlant" Burger
die veganen "Fresh Vegan TS" und "Veganburger TS" ersetzen könnte.

Genau das wurde mir von der Pressestelle bestätigt!
https://vegpool.de/news/mcdonalds-streicht-vegane-burger-mcplant-unvegan.html


:wallbang: :wallbang: :wallbang:

Heinzi streicht McD tutto kompletti.
Wer noch?

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
21.02.2023
Zitat Heinzi: Heinzi streicht McD tutto kompletti.
Wer noch?

ICH!
Schon lange.😆

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.02.2023
Ich war bis jetzt eher selten dort , einmal um am Bahnhof in Hanau einen veganen Cappucino zu kaufen, sonst mal mit Freunden vor ein paar Jahren morgens einen Kaffee dort getrunken, weil wir auf jemanden warteten, und einmal bei einem Kindergeburtstag von Freunden, da ich damals einige Kinder gefahren habe mit unserem VW-Bus. Alleine wäre ich damals auch nicht hin und habe dort auch nur Pommes gegessen. Brauche also nicht unbedingt wieder hin.

Benutzerbild von Salma
vegan2.463 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.02.2023
Ich find es sehr bedauerlich, dass sie keinen veganen burger dann mehr auf ihrem auswahl-tableau haben. da gehen so viele, tendenziell jüngere menschen hin, und wenn sie bei der auswahloption "vegan" lesen, dann würde da sicher die eine oder andere hirnzelle das abspeichern und weitere gedanken in gang setzen...

dieses vermaledeite 'plantbased". ein begriff, der das gewissen beruhigt, und dem konsumenten verantwortungsvollen konsum vorgaukelt.

ja, das ist verbrauchertäuschung!

Kein Benutzerbild
Heinzi
21.02.2023
Das Thema hatten wir schon mal an einer anderen Stelle.
plant-based (Pflanzen-basierend) ist nicht gleich vegan,
sondern erlaubt immer noch Ausnahmen ("Sonntagsbraten").
Das ist nicht nur bei uns, sondern auch in den USA so (soweit ich weiß).

Möchtest Du sagen, daß Du Dich ohne jegliches Tierleid ernährt.
sollte mensch eher "rein pflanzlich" verwenden.

Benutzerbild von Salma
vegan2.463 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.02.2023
Zitat Heinzi:
Das Thema hatten wir schon mal an einer anderen Stelle.
plant-based (Pflanzen-basierend) ist nicht gleich vegan,
sondern erlaubt immer noch Ausnahmen ("Sonntagsbraten").
Das ist nicht nur bei uns, sondern auch in den USA so (soweit ich weiß).

Möchtest Du sagen, daß Du Dich ohne jegliches Tierleid ernährt.
sollte mensch eher "rein pflanzlich" verwenden.

yep
ich nutz das wort "vegan" am liebsten und befürchte, in zukunft nur noch unveganen plantbased-mischmasch zu finden...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aldi wirbt mit Haltungsform 3 und 4

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
FILM: Die Q ist ein Tier
Sunjo
Sunjo
4
METTA
METTA

18. Mai.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

17. Mai.
» Beitrag
Libio
Libio

16. Mai.
» Beitrag
Viva

07. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

30. Apr.
» Beitrag