vegetarisch1.328 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
02.03.2026Danke sehr, Kilian.
Man merkt, wenn man sich, z.B., den neuesten Prospekt vom EDEKA ansieht, mit ihrem "Hofglück" -Tierkadaver-Lieferant (der Name ist so lächerlich u. erst die Leute, die dort abgebildet sind), dass SIE AM KÄMPFEN SIND!!
Man will das Image (obwohl Edeka schon ein ramponiertes Image hat, und ich eigentlich gar net mehr hingehen mag😒) des Hofes, wo es die Tiere ja so gut haben, aufrechterhalten, bzw. neu präsentieren... , damit der Kunde ja schön ein gutes Gewissen hat, was er dann auf dem Teller hat.... - und der Afront, der schon öfter im Papierprospekt zu sehen war, auf der Titelseite sind zwei Schweine abgebildet, bisschen Stroh, ganz traurige Augen, (man muss nur in die Augen sehen, gerettete Schweine auf einem Lebenshof sehen anders aus!!) und drüber steht: "MEIN GENUSS"..😵. und noch weiter drunter das fertige Endprodukt ohne die Ekligkeiten, was dahinter steht, als Angebot. Sozusagen: "Vorher-nachher"....😠.. Wie "DERBE" muss man eigentlich als Werbeprospekt-Gestalter bzw. deren Verantwortliche sein, sowas zu ersinnen?????? 😈
-----------
Sorry, meine Tastatur spinnt, deshalb soviel bearbeitet und ich reg mich einfach drüber auf und werd auch an Edeka posten...bzw. telen.
5x bearbeitet
vegan460 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
02.03.2026Das löst bei der Masse dann aus: "Die hatten ja ein schönes Leben".
Deshalb funktioniert diese Werbung. Dann fühlen sich die Verbraucher*innen, falls sich kurz was regt nicht ganz so schlecht.
Verdrängung...
vegetarisch1.328 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
02.03.2026GENAU! -- VERDRÄNGUNG!
Das vergleiche ich, auch wenns sich doof anhört, wenn eine Frau, z.B., geschlagen wird und es einfach nicht schafft, von ihrem Schläger (Freund/Mann, auch können es Frauen sein, in divers-Beziehungen, aber eher selten) loszukommen, weil sie ja noch an die vorigen tollen 20 Beziehungsjahren, wo alles ok war, denkt, und es dann doch nicht sooo schlimm ist, wenn sie ihre blauen Flecken zählt. 😢
Bin gespannt, was EDEKA dazu sagt.😎
Tele auch hin..... gibt eine Kundenhotline. 😈
Ich könnte auch im Markt (ist eine der kleineren privat geführten Filialen) wieder ein wenig "laut" werden.
Der ML weiss mittlerweile, wie ich mich ernähre, hatten diverse Smalltalks, und stimmt dem zu, ist aber auch "nur" ein kleines Rad im "Irrsinn-Getriebe"..., aber wir Kunden müssen was tun, wir haben die Kaufkraft. (ging bisher 1 Jahr dorthin u. war begeistert, von so vielen entdeckten Alternativen, was einen hin- und hergerissen macht, ob des Umstandes, siehe obiger Post, neueste Alternative der Camembert, Eigenmarke, zögere noch.....)
Werde auch dem "Hofglück" -Anbieter posten.
Und hier dann posten, was raus kam!
3x bearbeitet