Vegpool Logo

Neue Statistik: Fleischproduktion auch 2025 gesunken

Erstellt 25.02.2026, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.305 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Neue Statistik: Fleischproduktion auch 2025 gesunken
25.02.2026
Auch 2025 ist die Fleischproduktion weniger geworden. Seit 2016 geht der Fleischkonsum zurück (mit einem kleinen Ruckler in 2024):
https://vegpool.de/news/fleischproduktion-2025-statistik.html

Ich finde es ja spannend, dass beim Geflügelfleisch nicht mehr passiert ist, trotz der 12 Millionen an Werbebudget. Scheint, als könne "Iss, was dir schmeckt" die Menschen auch nicht überzeugen.

Trotzdem spielt sich der "Abwärtstrend" bislang in einem sehr kleinen Bereich ab.

Die für den Schutz der Allgemeingüter nötigen Abwärtsbewegungen fehlen weiterhin.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch1.328 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
02.03.2026
Danke sehr, Kilian.
Man merkt, wenn man sich, z.B., den neuesten Prospekt vom EDEKA ansieht, mit ihrem "Hofglück" -Tierkadaver-Lieferant (der Name ist so lächerlich u. erst die Leute, die dort abgebildet sind), dass SIE AM KÄMPFEN SIND!!
Man will das Image (obwohl Edeka schon ein ramponiertes Image hat, und ich eigentlich gar net mehr hingehen mag😒) des Hofes, wo es die Tiere ja so gut haben, aufrechterhalten, bzw. neu präsentieren... , damit der Kunde ja schön ein gutes Gewissen hat, was er dann auf dem Teller hat.... - und der Afront, der schon öfter im Papierprospekt zu sehen war, auf der Titelseite sind zwei Schweine abgebildet, bisschen Stroh, ganz traurige Augen, (man muss nur in die Augen sehen, gerettete Schweine auf einem Lebenshof sehen anders aus!!) und drüber steht: "MEIN GENUSS"..😵. und noch weiter drunter das fertige Endprodukt ohne die Ekligkeiten, was dahinter steht, als Angebot. Sozusagen: "Vorher-nachher"....😠.. Wie "DERBE" muss man eigentlich als Werbeprospekt-Gestalter bzw. deren Verantwortliche sein, sowas zu ersinnen?????? 😈
-----------
Sorry, meine Tastatur spinnt, deshalb soviel bearbeitet und ich reg mich einfach drüber auf und werd auch an Edeka posten...bzw. telen.

5x bearbeitet

Benutzerbild von Friedhelm
vegan460 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
02.03.2026
Das löst bei der Masse dann aus: "Die hatten ja ein schönes Leben".
Deshalb funktioniert diese Werbung. Dann fühlen sich die Verbraucher*innen, falls sich kurz was regt nicht ganz so schlecht.
Verdrängung...

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch1.328 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
02.03.2026
GENAU! -- VERDRÄNGUNG!

Das vergleiche ich, auch wenns sich doof anhört, wenn eine Frau, z.B., geschlagen wird und es einfach nicht schafft, von ihrem Schläger (Freund/Mann, auch können es Frauen sein, in divers-Beziehungen, aber eher selten) loszukommen, weil sie ja noch an die vorigen tollen 20 Beziehungsjahren, wo alles ok war, denkt, und es dann doch nicht sooo schlimm ist, wenn sie ihre blauen Flecken zählt. 😢

Bin gespannt, was EDEKA dazu sagt.😎
Tele auch hin..... gibt eine Kundenhotline. 😈

Ich könnte auch im Markt (ist eine der kleineren privat geführten Filialen) wieder ein wenig "laut" werden.
Der ML weiss mittlerweile, wie ich mich ernähre, hatten diverse Smalltalks, und stimmt dem zu, ist aber auch "nur" ein kleines Rad im "Irrsinn-Getriebe"..., aber wir Kunden müssen was tun, wir haben die Kaufkraft. (ging bisher 1 Jahr dorthin u. war begeistert, von so vielen entdeckten Alternativen, was einen hin- und hergerissen macht, ob des Umstandes, siehe obiger Post, neueste Alternative der Camembert, Eigenmarke, zögere noch.....)

Werde auch dem "Hofglück" -Anbieter posten.
Und hier dann posten, was raus kam!

3x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Analyse: EU steckt meisten Agrar-Gelder in Tierindustrie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
PapaLooo
PapaLooo

08. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mär.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

06. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

03. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

02. Mär.
» Beitrag