Vegpool Logo
Beiträge: neue

Museum of Alternative Cheese Berlin (Eindrücke)

Erstellt 13.01.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Museum of Alternative Cheese Berlin (Eindrücke)
13.01.2023
War gerade da, pünktlich zur Eröffnung. Einziger Besucher. Es gibt ca 10 Kunstwerke, davon etwa die Hälfte im Stil von (Milch-)Käse-Memes (und es ist auch "echter" Käse abgebildet, also nicht nur Käsealternativen, wie der Name vermuten lassen könnte).
Dazu wird veganes Essen angeboten (4 Euro) und es gibt Merchandising.
Fand es jetzt nicht super spannend. Wenn ich echten Käse anschauen will, geh ich zur Käsetheke im Supermarkt ;-) Bin aber auch kein Kunstkenner ;)
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Falls ihr dort hingeht: Wie hat es euch gefallen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.01.2023
fürs vegane Essen gehe ich vielleicht mal hin.... das mit den Kunstwerken... naja.....

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.01.2023
https://www.simply-v.de/de/museum-of-alternative-cheese
laut Website
Kommt vorbei: Torstraße 66, 10119 Berlin
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 21 Uhr

"mittags und abends Flying Snacks, gegen einen geringen Unkostenanteil aber auch ein von unseren Köch:innen zubereitetes Menü mit unseren veganen Käse-Alternativen"

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ExxonMobile wusste schon 1970 von Klimagefahren - und spielte sie runter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag