Vegpool Logo
Beiträge: neue

Multiresistente Keime in Lidl-Fleisch

Erstellt 10.05.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.136 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Multiresistente Keime in Lidl-Fleisch
10.05.2023
Fäkalkeime. Resistent. Lidl-Fleisch ...
Es gibt Appetitlicheres...
https://2023.vegpool.de/news/multiresistente-keime-in-lidl-huehnerfleisch.html

Benutzerbild von Lindrix
vegan30 PostsweiblichRhein-Main Level 3
13.03.2024
Ich sehe gerade Exakt im MDR.

Jede dritte Probe von konventionellem Hähnchenfleisch war mit multiresistenten Keimen belastet. 😨

Benutzerbild von Libio
vegan1.287 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.03.2024
Wenn ich daran denke, was das früher für ein Aufriss war, GeflügelFleisch in der Küche zu haben!
Die armen kranken Tiere.
Im Grunde hat mir eine Gehirnwindung gefehlt, um die Schlussfolgerung zu ziehen, warum man beim Verarbeiten so aufpassen muss. Nicht Abspülen, damit keine Keime durch die Küche Spritzen, alles hinterher doll abwaschen, immer ganz durchgaren.

Es kommen keine gesunden Tiere zum Schlachthof, und spätestens dort werden die Erreger gleichmäßig verteilt.


Die Verbraucher befolgen lieber die komplizierten hygienischen Anweisungen, anstatt diesen Horror nicht mehr mitzumachen.


Es liegt alles offen und man kann es nicht sehen durch unsere Erziehung.

2x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.03.2024
DANKE sehr für den wichtigen Hinweis, Kilian!

Tja, seit über einem Jahr ist Lidl auch in diversen Tierskandalen (Eier, Hühnerfleisch) verwickelt, und jetzt das!
Es reisst nicht ab.
Kommt das Fleisch von Wiesenhof? Da war doch auch kürzlich was....


Will net wissen, wie es derzeit in der PR oder höheren Etagen dort aussieht, was diese Herren und Damen gedenken zu tun!

Hab grad kürzlich noch Petitionen unterzeichnet und dass ich (hätte hier einen in Laufnähe, ggü dem Aldi) nicht mehr (seit paar Jahren) dort was kaufe ist klar.
Aldi boykottiere ich auch.
Und bei Rewe werde ich laut.... neben DM der einzige Markt, wo ich einhole.



Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.03.2024
Tut mir leid, bei mir steht: "Not Found" wenn ich das anklicke!

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
15.03.2024
Zitat METTA:
Tut mir leid, bei mir steht: "Not Found" wenn ich das anklicke!

Tatsächlich!
Grübel.... ob das überarbeitet wird?

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eier: Brütereien töten weiter - im Ausland

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Jun.
» Beitrag
kupo

13. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag