Milchwerk schließt

Erstellt 30.09.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Milchwerk schließt
30.09.2022

Das BMI-Werk in Ebermannstadt steht offenbar vor dem Aus. Laut Berichten wird der Standort im kommenden Jahr zugemacht. Hauptgründe für die Schließung sind demnach fehlende Milchmengen sowie eine dramatische Kostensteigerung.


https://www.google.com/amp/s/amp.infranken.de/lk/forchheim/ebermannstadt-bmi-werk-muss-schliessen-ueber-80-mitarbeiter-betroffen-art-5554630

Tut mir leid für die Menschen die ggf den Job verlieren. Aber das wird wohl nicht das letzte Werk sein. Wer sich rechtzeitig neu & pflanzenbasiert orientieren, kann von der aktuellen Aufbruchstimmung profitieren.
antworten | zitieren |
01.10.2022
Ja wer dort gearbeitet hat, für den habe ich auch Mitgefühl. Aber sind nicht die Schritte bei der Pflanzenmilchverarbeitung ähnlich, also könnten die auch in einer Firma arbeiten, die Pflanzenmilch herstellt ?
Utopia an: "Die Angestellten gründen mit anderen Menschen dort eine Genossenschaft auf und verkaufen Pflanzenmilch statt Kuhmilch!" Utopia aus.
antworten | zitieren |
01.10.2022
Der Laden heißt "Bayerische MilchINDUSTRIE" und ist somit nicht klein.
Wie im wiki-Artikel ersichtlich haben die schon öfter Standorte geschlossen/verkauft [1]
Den MitarbeiterInnen wird wohl angeboten, an den anderen Standorten zu arbeiten.

[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Milchindustrie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ikea (D): Veggie-Produkte ab Oktober stets billiger als Fleischprodukte



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Atze Schröder veröffentlicht neues "Pflanzenfresser"-Motiv
Zusammen mit PETA wirbt der Comedian für pflanzliche …
kilian
3
kilian
heute, 21:34 Uhr
» Beitrag
Report Mainz, 24.01.23, 21:50 Uhr über illegales Schächten
[LINK] Aufdeckungen, die wütend machen :( Da sind sie …
kilian
9
Heinzi
heute, 19:11 Uhr
» Beitrag
CDU Meck-Pomm will Kinder zu Tierprodukten zwingen
CDU im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern fordert [quote]si…
kilian
4
Heinzi
heute, 18:13 Uhr
» Beitrag
Shitstorm: Hannes Jaenicke bei 3nach9
Dokumentarfilmer Jaenicke erntet einen Agrar-Shitstorm, …
kilian
55
Dana
heute, 17:34 Uhr
» Beitrag
Insekten in veganen Lebensmitteln erlaubt!?
EU lässt weitere Insekten als "neuartige Lebensmittel" zu. …
kilian
11
Salma
heute, 10:10 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.