Vegpool Logo
Beiträge: neue

Milchwerk schließt

Erstellt 30.09.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Milchwerk schließt
30.09.2022

Das BMI-Werk in Ebermannstadt steht offenbar vor dem Aus. Laut Berichten wird der Standort im kommenden Jahr zugemacht. Hauptgründe für die Schließung sind demnach fehlende Milchmengen sowie eine dramatische Kostensteigerung.


https://www.google.com/amp/s/amp.infranken.de/lk/forchheim/ebermannstadt-bmi-werk-muss-schliessen-ueber-80-mitarbeiter-betroffen-art-5554630

Tut mir leid für die Menschen die ggf den Job verlieren. Aber das wird wohl nicht das letzte Werk sein. Wer sich rechtzeitig neu & pflanzenbasiert orientieren, kann von der aktuellen Aufbruchstimmung profitieren.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.10.2022
Ja wer dort gearbeitet hat, für den habe ich auch Mitgefühl. Aber sind nicht die Schritte bei der Pflanzenmilchverarbeitung ähnlich, also könnten die auch in einer Firma arbeiten, die Pflanzenmilch herstellt ?
Utopia an: "Die Angestellten gründen mit anderen Menschen dort eine Genossenschaft auf und verkaufen Pflanzenmilch statt Kuhmilch!" Utopia aus.

Kein Benutzerbild
Heinzi
01.10.2022
Der Laden heißt "Bayerische MilchINDUSTRIE" und ist somit nicht klein.
Wie im wiki-Artikel ersichtlich haben die schon öfter Standorte geschlossen/verkauft [1]
Den MitarbeiterInnen wird wohl angeboten, an den anderen Standorten zu arbeiten.

[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Milchindustrie

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ikea (D): Veggie-Produkte ab Oktober stets billiger als Fleischprodukte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 24 Min
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag