Vegpool Logo
Beiträge: neue

Milch? Verbraucher greifen lieber zu Alternativen!

Erstellt 18.04.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Milch? Verbraucher greifen lieber zu Alternativen!
18.04.2023
Und zwar sehr deutlich!
6% in einem Jahr - das ist wirklich bemerkenswert!
https://vegpool.de/news/milchkonsum-ruecklaeufig-2022-rekord.html
Bei Butter war der Rückgang sogar noch stärker!

Benutzerbild von Sillium
vegan80 PostsKrefeldLevel 3
19.04.2023
Freut mich, dass die Initiative Milch zu versagen scheint bzw. den Niedergang der Milch zumindest höchstens bremst.

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.04.2023
Ich merke das in meinem Umfeld. Fast alle haben zumindest auch Hafermilch im Haus, weil die im Kaffee besser schmeckt.
Ein erfreulicher Trend :D

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.04.2023
Unser omnivorer Sohn mit seiner kleinen Familie ist schon vor einiger Zeit auf Hafermilch und Co umgestiegen. Auch unser Ältester hat immer Pflanzenmilch parat. Auch sonst hat schon einiges an veganem auf unseren Nachwuchs abgefärbt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.04.2023
Meine Schwester hat in letzter Zeit auch immer Hafermilch im Kühlschrank. So kann ich mir dort auch einen Kaffee mit Hafermilch machen. wenn ich sie besuche. ;)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.06.2023
Gehts noch ? Bauern baden in Kälbernahrung:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ungewoehnliche-aktion-in-stuttgart-bauern-baden-in-milch-und-warnen-vor-der-pleite.2498f843-3ee3-416f-8210-ce8a3b710e50.html
Immer weniger Menschen wollen Muttermilch einer Kuh oder Produkte daraus verzehren.
Nun verlangt der Bauernverband Staatshilfe, also Subventionen auch mit Steuergeldern von Veganern. Warum berät niemand die Bauern beim Umstieg auf Ackerbau. Also unter anderem zum Anbau von Produkten die wir bisher importieren müssen, es gibt doch sicherlich schlaue Menschen die sinnvoll beraten können und Bauern von der Massentierhaltung weg bekommen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.06.2023
Na wenn die noch in Milch baden können, scheint es ja nicht so doll zu sein mit Verarmung! :wallbang: Statt den Kälbern die Milch zu gönnen, baden sie also darin, das ist für mich auch schon kriminell genug. Und ja es müsste mehr Geld für die Unterstützung zum Umbau geben. Schade, dass man seine Steuergelder als Veganer nicht direkt an biovegane Höfe geben kann.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
01.06.2023
Hab es vorhin auch im TV gesehen 😠
Total bescheuert diese Aktion

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch432 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.06.2023
Ich bin eigentlich kein Fan von ALPRO.... aber die "NO MILK" ist echt genial. Schmeckt für mich nahezu authentisch wie Kuhmilch. Okay.... geschmacklich mögen die Kuhmilch ja einige hier nicht. Aber für Interessierte.....

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.06.2023
Hallo Oko....
Wir sind auch nicht unbedingt ein Fan von Alpro, aber bei uns im Supermarkt gibts einige Produkte der Milchalternativen nur von diesem Anbieter.
Wir haben vor kurzem die "No Milk" bei Lidl gekauft, sie ist von Vemondo.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Postillon Milch-Umfrage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

vor 10 Min
» Beitrag
Neue PETA Studie [» ungelesen]
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag