Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mein Feedback zu Fleisch auf dem Umweltfestival Berlin

Erstellt 11.06.2017, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Mein Feedback zu Fleisch auf dem Umweltfestival Berlin
11.06.2017
Hallo,
ich war heute mit Freunden auf dem Umweltfestival in Berlin. Es herrschte schönes Wetter und es gab viele informative Stände rund um den Umweltschutz.

Leider wurde hier und dort immer noch Fleisch angeboten. Und das, obwohl ein großer Teil der Organisatoren selbst kein Fleisch isst. Aus dem Grund habe ich folgendes Feedback an die Veranstalter geschickt:

----------

Liebes Team der Grünen Liga,

vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die Sie sich mit der Organisation des Umweltfestes gemacht haben. Es war ein erlebnisreicher Tag mit vielen spannenden Informationen und Angeboten!

Schade fand ich, dass auch in diesem Jahr an einigen Ständen wieder Fleisch angeboten wurde. Das passt meines Erachtens überhaupt nicht zu einem Umweltfestival, weil Fleisch ja bekanntermaßen eines der umweltschädlichsten Lebensmittel überhaupt ist.

Mir ist bewusst, dass bereits ein großer Teil der Organisatoren Fleisch (oder alle Tierprodukte) meiden und das Fleischangebot durchaus kontrovers diskutiert wurde. Insofern betrachten Sie meine Mail bitte nicht als bloße Kritik, sondern eher als konstruktiv gemeintes Feedback.

Natürlich weiß ich selbst, wie schwer es oft ist, eine fleischfreie Lebensweise intern gegen alle Gewohnheits-Floskeln zu kommunizieren. Doch die Fakten sind eindeutig: Fleisch passt mit Umweltschutz einfach nicht zusammen. In dem Sinne würde es mich sehr freuen, wenn das Umweltfestival auch in dieser Hinsicht bald ökologisch nachhaltig wird.

Viele freundliche Grüße

Kilian Dreißig

----------

Vielleicht war jemand von euch ebenfalls dort und mag ebenfalls ein konstruktives Feedback abgeben. Den Kontakt findet Ihr hier: https://www.grueneliga-berlin.de/kontakt/

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
11.06.2017
Hey Kilian,

dem kann ich mich nur anschließen und werde auch ein Schreiben verfassen.
Mir hat die Zurschaustellung von Schweinen und Hühnern nicht gefallen, der Verkauf von Räucherfisch und mit dabei auch noch Schillerlocke und Luftballons die munter gen Himmel stiegen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dokumentation "Milch — Ein Glaubenskrieg" (2017)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 11 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag