Vegpool Logo
Beiträge: neue

LVM Autoversicherung knickt vor Agrar-Shitstorm ein

Erstellt 10.01.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.01.2023
Bei Agrarshitstorms ist der Bauernverband Schleswig-Holstein immer vorn dabei: https://www.facebook.com/BauernverbandSchleswigHolstein
die hatten vier Beiträge vor 6 Tagen, alle mit vielen unqalifizierten niveaulosen Kommentaren. Ob es jetzt noch sinnvoll ist, dort zu kommentieren, würde ich bezweifeln. Lieber auf den verschiedenen LVM-Seiten (Facebook-Suche benutzen)

Kein Benutzerbild
Johannnes
12.01.2023
Es sind die Tierhalter, die sich angegriffen fühlen. Im Schweinebereich haben viele Tierhalter ihre Betriebszweige geschlossen aus wirtschaftlichen Gründen, die vor allem in der Vergangenheit gewirkt haben. ASP-Ausbruch in Deutschland hat den Fleischexport nach China zum Erliegen gebracht. Danach der Konsumeinbruch in der Gastronomie durch die Coronapandemie. Derzeit stehen die Zeichen auf Sturm, weil die Agrarpolitik sich unter Herrn Özdemir ändert. Die häufigen Skandalbilder in den Medien haben die Fleischindustrie sehr nervös gemacht.

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
15.01.2023
Vielleicht braucht es eine branchenübergreifende Stiftung oder Ähnliches, die Unternehmen in solchen Fällen professionell begleitet und dabei unterstützt, solche sinnlosen Angriffe souverän zu parieren.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.01.2023
Noch ein Gedanke: im Internet schreibt es sich schnell mal, dass man ein Unternehmen boykottiert, wenn es durch Äußerungen oder Handlungen auffällt, die mit der eigenen Überzeugung nicht übereinstimmen. Das kann man auch dann schreiben, wenn man sowieso noch nie Kunde des Unternehmens war. Wäre spannend, mal zu untersuchen, wieviele von den empörten Antiveganern, die der LVM-Versicherung mit Kündigung gedroht haben, überhaupt bei denen versichert sind ;-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Burger King markiert Veggie-Produkte mit Petersilie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag