Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kommentar zu "Bild"-Artikel: Ist Veganismus "Wohlstands-Mäkelei"?

Erstellt 21.10.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kommentar zu "Bild"-Artikel: Ist Veganismus "Wohlstands-Mäkelei"?
21.10.2021
Den Treppenwitz über Niveau von "Bild"-Artikeln erspare ich euch mal.
Hier ein Kommentar auf das heutige Meisterwerk von Autor Rolf Schuler:
https://www.vegpool.de/news/bild-veganismus-wohlstands-maekelei-kommentar.html
Er schreibt, Veganismus wäre "elitäre Wohlstands-Mäkelei" und dreht damit natürlich die übliche Phrasenleier.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
21.10.2021
Sehr gut geschrieben, finde ich. Starke Leistung bei so viel Bullshit sachlich und respektvoll zu kontern. Danke dir für deinen Einsatz.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
22.10.2021
War das nicht das Blatt, dessen Chefredakteur wegen unangemessenen Betragens Mitarbeiterinnen gegenüber nach mehrmaligen Hinweisen durch Recherchen und Veröffentlichungen in US-Magazinen aus der Redaktion entfernt werden musste?

Zitat der Ärzte: "Die haben ihre Bildung doch nur aus der Bild... mit Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht..."

Das Schlimme daran ist die Munitionierung von omnivoren Dumpfbacken (nein, nicht alle Omnis sind Dumpfbacken! - aber zu viele) durch Hoeneß, Bild und solche Typen, die es mit ihrem aggressiv missionarischen Eifer versuchen, das Meer bei Flut aufzuhalten. Das einzige was sie tatsächlich schaffen ist, dass sie das absehbare Ende der Tierleidproduktion aus zum Teil rein wirtschaftlichem Interesse (Hoeneß) unnötigerweise hinauszögern.


Da können sie genau so stolz drauf sein, wie die Leugner des menschengemachten Anteils des bedrohlichen Klimawandesl


Wenn die wüssten, wen ich da alles nicht mehr ernst nehme...

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
25.10.2021
Auch oder gerade weil eine meiner Töchter seit einigen Jahren vegan lebt und der Rest meiner Familie mehr oder weniger vegetarisch lebt (ich selbst gehe gerade mal als Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier durch) – und ich mich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt habe – kann ich derartig unwissenschaftliche und undurchdachte Artikel wie den Bild-Kommentar nicht ernst nehmen. Es ist bewunderswert, wie Kilian sich einer so haarsträubend unsachlichen Schmähschrift überhaupt annehmen konnte – Hut ab! Dummerweise lesen vermutlich nur wenige Bild-Leser seine Beiträge. Gleichwohl sind derartige Richtigstellungen wichtig. Denn oftmals sind es jüngere Menschen wie meine vegan lebende Tochter, die den aus meiner Sicht richtigen Weg gehen. Und sie sind es, die Kilians Botschaften evtl. erreichen und ihnen Argumente gegen die oftmals falschen Ansichten der Altvorderen (und möglichen Bild-Leser) bieten. Insofern: Weiter so! Ansonsten: Die Bild hat mit Bildung nichts zu tun, sondern verkörpert für mich lediglich etwas, das man tunlichst weder offline noch online lesen sollte.

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.10.2021
Hallo bneumann57
ich habe das auch nicht gelesen und werde mich auch nicht mit den Kommentaren dort beschäftigen. Dass Kilian das machte , ok. Ich würde mich da zu sehr aufregen. Aber ich fürchte - wie Du auch- dass da eher so Leute wie ein Herr Hoeness - der ja auch selbst entsprechend negativ dem veganen leben gegenübersteht- das lesen und entsprechend kommentieren.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Uli Hoeneß schimpft über Veganer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

vor 3 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
3
Beatrixy
Beatrixy

vor 5 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

13. Apr.
» Beitrag