Vegpool Logo
Beiträge: neue

Klimakrise: "Extreme Temperaturen schüren Hassrede im Netz"

Erstellt 08.09.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Klimakrise: "Extreme Temperaturen schüren Hassrede im Netz"
08.09.2022
Eine Auswirkung der Klimakrise, die bisher noch kaum untersucht wurde:

"In mehr als vier Milliarden Tweets von US-Nutzern haben wir mit unserem KI-Algorithmus Hass-Tweets aufgespürt und mit Wetterdaten kombiniert. Dabei haben wir festgestellt, dass sowohl die absolute Zahl als auch der Anteil der Hass-Tweets außerhalb einer Klimakomfortzone steigt: Menschen neigen zu aggressiverem Online-Verhalten, wenn es draußen entweder zu kalt oder zu heiß ist", erklärt PIK-Wissenschaftlerin Annika Stechemesser, Erstautorin der Studie, die in The Lancet Planetary Health erschienen ist.


Ob es einen direkten Zusammenhang gibt - Korrelation / Kausalität - gibt? Was denkt ihr?

https://nachrichten.idw-online.de/2022/09/08/extreme-temperaturen-schueren-hassrede-im-netz

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Franz23
08.09.2022
Interessant, das vermutete ich auch schon lange. Obwohl ich (für mich) denke, wenns zu kalt ist, das zu viel weniger Aggression führt, als wenn es zu heiss ist; eher zu mehr Depressionen und Zurückgezogenheit. "Zu kalt" find ich angenehmer als zu heiss. Leider wird "zu kalt" in der heutigen Zeit immer seltener. Ich mag Winter, Schnee und würde mich über -10 Grad im Winter freuen (wirds aber kaum mehr geben), Heizkosten hin oder her.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Retorten-Fleisch Lösung oder Problem?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
JoLE1900

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag