Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Klimafasten"-Aktion der Kirchen - wie sinnvoll ist sie?

Erstellt 27.02.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
"Klimafasten"-Aktion der Kirchen - wie sinnvoll ist sie?
27.02.2022
Katholische und evangelische Initiatoren starten die Aktion "Klimafasten". An sich eine schöne Aktion. Allerdings bleiben viele wichtige Aspekte ungenannt.
https://www.vegpool.de/news/klimafasten-aktion-ostern-kommentar.html
Wie seht ihr das? Bin ich zu kritisch - oder hätte ich noch kritischer sein können?

Kein Benutzerbild
Franz23
27.02.2022
Hallo Kilian,
ich finde es gut geschrieben, hätte ruhig noch kritischer sein können. Und ich stimme zu, man müsste gar nicht verzichten (das hat auch immer so einen negativen Beigeschmack), sondern nur manche Sachen ändern.

Keine elektrische Pfeffermühle zu betreiben, um Strom zu sparen, find ich schon sehr kleinkariert und lachhaft. Denke man muss bei den Grossen Sachen beginnen, wos wirklich was bringt. Ich habe mal gelesen, die ganze "Viehproduktion" (alle Faktoren berücksichtigt) trägt mehr zu Klimaschäden bei, als der ganze Verkehr auf der Welt zusammengenommen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.02.2022
Hallo Franz23
ich denke auch, dass die Sache mit der Pfeffermühle etwas kleinkariert ist- hier würde man sagen: in den Krümeln suchen.
Manchmal habe ich auch den Verdacht, dass die Kirchen, indem sie nicht so konkret werden, es sich nicht mit ihren "Schäfchen" verderben wollen. Bei Verzicht und Buße sollten viele Priester eher mal bei ihrem eigenen Gewissen anfangen z.B. wie viele Menschenkinder sie schon missbraucht haben. :-(

Die Klimafaktenseite schaue ich mir auch ab und zu an, das finde ich sinnvoller !

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Unbekannte werfen Mahnmal gegen Tierversuche um

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

25. Mär.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Kochmarie85

21. Mär.
» Beitrag