Vegpool Logo
Beiträge: neue

KitKat soll in veganer Variante erscheinen

Erstellt 16.02.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
KitKat soll in veganer Variante erscheinen
16.02.2021
Nestlé plant offenbar die Einführung einer veganen Sorte KitKat, die noch in diesem Jahr getestet werden soll.
https://www.vegpool.de/news/kitkat-vegan-geplant.html?newsid=2418
Werdet Ihr probieren?

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.02.2021
Hallo Kilian
wollte gerade schreiben, dass ich kein Katzenfutter probiere, da ich keine Katze habe ! :D . Aber dann habe ich gesehen, dass es ja etwas für die Zweibeiner ist. ;) . Na mal sehen... im Moment versuche ich gerade weniger Schokolade zu essen....

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.02.2021
Have a break, have a vegan KitKat... :green:

Klar probiere ich die. Alleine damit die merken, das Zeug kann erfolgreich sein.


Jede Investition in vegane Produkte ist eine gute Investition. Jede Investition in Vegpool, ist eine gute Investition! https://www.vegpool.de/forum/vegpool/mitglied-werden-1.html :wink:


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.02.2021
Ich würd mich über KitKat V auch freuen - besonders in weiß wäre toll....
wie wär es noch mit Fairtrade und Bio-Zertifizierung?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
16.02.2021
Meiner Meinung nach ist nicht jede Investition in vegane Produkte sinnvoll, da in vielen dermaßen viele giftige "Zusatzstoffe" enhalten sind, speziell in den Produkten von Nestle. :green:
Mittlerweile reagiere ich auf diese sogenannten Zusatzstoffe allergisch. Meinem Körper möchte ich diese Reaktion ersparen und kaufe deshalb von Firmen mit Biosiegel.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.02.2021
Zitat Salma:
Ich würd mich über KitKat V auch freuen - besonders in weiß wäre toll....
wie wär es noch mit Fairtrade und Bio-Zertifizierung?


Genau das! Dahin wird sich die Industrie aus vielen Gründen immer mehr entwickeln müssen. Ein richtig guter erster Schritt ist Minister Müller (CSU) gelungen, denn er hat ein "Lieferkettengesetz" (zur Zeit noch eher ein harmloses "Lieferkettengesetzchen" ) auf den Weg gebracht, was mit einigen zukünftigen Schritten zu einem sehr scharfen Schwert im Kampf für die Verantwortungsübernahme der Konzerne für ihr Handeln werden kann - und muss. Für mich langfristig eines der wichtigsten Projekte, das diese GroKo auf die Schiene gesetzt hat. Müller (auch der "grüne Knopf" ist von ihm) ist für mich ein echter Politheld. Solche Sachen innerhalb der Union durchzusetzen, war sicher eine Herkulesaufgabe.

Kein Benutzerbild
Rudolfo
16.02.2021
Zitat kilian:
Werdet Ihr probieren?


Nein, ich boykottiere Nestle. Dieser Konzern verdient mit unlauteren Methoden sein Geld. Hier ein Link, der in zehn Minuten einige Eckdaten nennt.

https://www.youtube.com/watch?v=t7SoWmiFk7k

Hier sind noch andere Konzerne, denen ich so weit es geht aus dem Weg gehe:

https://p5.focus.de/img/fotos/crop3974454/4542155621-cfreecrop_21_9-w1280-h720-otx0_y40-q75-p5/die-10-maechtigsten-lebensmittelkonzerne.jpg



Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.02.2021
Ich würde mich sehr über veganes Kit Kat freuen :heart:
Ich hab Kit Kat geliebt

Kein Benutzerbild
110 PostsmännlichLevel 2Supporter
21.02.2021
@Rudolfo
Das ist korrekt.
Versuche ebenfalls Nestlé und Co zu meiden.

Dennoch freue ich mich über Vegane Produkte/Varianten, damit die die es nicht tun die Vegane/Pflanzliche Variante wählen können.

Benutzerbild von Fly75
2 PostsLevel 1
21.02.2021
Ich versuche, Nestlé und noch ein paar andere Konzerne soweit möglich zu meiden.
Aber ich hoffe, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist und bei den Großkonzernen auch mal ein Umdenken stattfindet :wink: .

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neue Art Energie zu gewinnen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
1
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag