Vegpool Logo
Beiträge: neue

Insekten in veganen Lebensmitteln erlaubt!?

Erstellt 22.01.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 59 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
29.01.2023
Zitat Heidelberg 24.de:
"Auf der Zutatenliste müssen Grille und Käfer zu finden sein. Bei der Hausgrille steht dann im Zutatenverzeichnis: „teilweise entfettetes Pulver aus Acheta domesticus (Hausgrille)“; beim Käfer heißt es: „gefrorene Larven/Paste aus Larven von Alphitobius diaperinus (Getreideschimmelkäfer)“ oder „getrocknete Larven/Pulver aus Larven von Alphitobius diaperinus (Getreideschimmelkäfer)."
Zutatenlisten lesen wir ja eh alle..

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vegandrea0
29.01.2023
Zitat Crissie: Zutatenlisten lesen wir ja eh alle..


In der Tat, jedenfalls versuche ich das immer. Aber da ich selten meine Lesebrille mit zum Einkaufen habe, fällt es mir oft schwer die Zutatenliste zu identifizieren.
Da müsste sich auch was ändern, denn alte Leute haben oft keine Chance die Minischrift zu entschlüsseln.
Ein Fortschritt ist, dass an manchen Einkaufswagen eine Lupe angebracht ist, aber auch noch nicht überall.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.01.2023
[quote=Vegandrea0]
fällt es mir oft schwer die Zutatenliste zu identifizieren.
Da müsste sich auch was ändern, denn alte Leute haben oft keine Chance die Minischrift zu entschlüsseln.


Ich habe da auch hin und wieder Schwierigkeiten. Ich nehme dann das Handy und zoome mir die Zutatenlisten groß. Das funktioniert prima!

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
29.01.2023
Gute Idee Dana, das werd ich ab jetzt auch machen. 👍

Benutzerbild von Bessy
vegan3 PostsweiblichLangenLevel 1
29.01.2023
Bin absolut bei dir. :thumbup:

Benutzerbild von Akinom
409 PostsLevel 3
30.01.2023
Meine Lesebrille ist ab jetzt auch wieder mein ständiger Begleiter :lol: .
Habe eine in der Handtasche und eine im Auto gleich obendrarauf ...puh...nur nicht vergessen.,ha,ha,ha

Kein Benutzerbild
Heinzi
20.02.2023
So, Ritter Sport hat eine neue Schokolade rausgebracht: Ganze Grille
Kam wohl nicht ganz so gut an:
https://www.nordbayern.de/panorama/ritter-sport-postet-schokoladesorte-ganze-grille-kunden-reagieren-extrem-sauer-1.12995264

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
20.02.2023
Find ich auch überhaupt nicht witzig.

Kein Benutzerbild
vegan52 PostsweiblichBayern Level 2
20.02.2023
Ich auch nicht :wallbang: Eher bescheuert...Sorry mir fällt gerade kein passenderes Wort ein :crazy:

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.02.2023
Komisch , dass bei so einem Fake die Leute so reagieren, wie wäre es wenn Ritter Sport mal " Ganze Kuh" drauf schreiben würde als Fake-Werbung, wie da die Leute reagieren würden. Ich denke , sie wollten nur darauf hinweisen, wie eklig das eigentlich ist.
Habe heute bei Selgros einige neue vegane Sorten von Ritter Sport mitgenommen ! Als ich das letzte mal dort war, hatten sie außer den Zartbitter und Pfefferminz Schokoladen gar keine vegane Alternative dort.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grüne Woche in Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Apr.
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag