Vegpool Logo
Beiträge: neue

Happy world vegan day!

Erstellt 01.11.2017, von VegMom. Kategorie: News & Aktuelles. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VegMom
Themen-Starter34 PostsLevel 2
Happy world vegan day!
01.11.2017
Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
01.11.2017
cool, schönes Video von Tobi ;) sowas sollen die mal direkt in den Nachrichten zeigen, damit einige Leute anfangen zu verstehen...

Lg

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.11.2017
Hallo,

ich fand das Video tatsächlich eher mittelmäßig. Es strotzt vor Vorurteilen und stellt Veganismus als Nerv-Faktor und Verzicht da.

- Gleich zu Beginn wird durch die Bilder behauptet, Veganismus ließe nur ganz wenige Lebensmittel übrig --> Verzicht
- diese "wisst ihr, dass..."-Sprechblasen, erhobener Zeigefinger und selbstgerecht verschlossenen Augen stellen Tobi als ideologischen, unsympatischen Klugscheißer dar.
- B12 wird mit einem Pillen-Regen symbolisiert
- Hinweis, er müsse als Veganer besonders gut aufpassen (was angesichts der statistischen Verbreitung ernährungsbedingter Krankheitsfälle einfach nicht stimmt)

Also ich hätte so ein Video nicht freigegeben :D

Wir hatten der Presse mit unseren Presse-Frühstück ein ideales Angebot gemacht, um vegane Ernährung mal vorurteilsfrei zu behandeln. Das ZDF war leider nicht dabei. https://www.vegpool.de/news/presse-fruehstueck-weltvegantag-2017-bericht.html?newsid=1394
Ich habe manchmal den Eindruck, als hätte die ZDF-Intendanz einfach nur Bammel vor den Anrufen der Agrar-Lobby, wenn sie mal was Vorurteilsfreies über Vegaismus bringen.

Viele Grüße

Kilian

3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2017
Hallo Kilian,

ich kann das Video leider nicht sehen! Kann das an der indischen IP-Adresse liegen?

Greetings from India

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
01.11.2017
Bei mir steht nur "Der von Ihnen gewünschte Inhalt ist nicht mehr vorhanden" :|

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.11.2017
Hallo,
das dürfte daran liegen, dass das ZDF nicht in Konkurrenz mit der privaten Presse treten darf und viele Inhalte deshalb zeitlich begrenzt zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von VegMom
Themen-Starter34 PostsLevel 2
01.11.2017
Hmm ich hatte es jetzt positiv empfunden, weil es den Veganismus nicht als gesundheitsschädlich darstellt, sondern als eine sache, die man prima machen kann, wenn man auf b12 achtet und nicht missioniert.
Wenn das auf so einem sender läuft, wird es vielen zugänglich. Das ist zwar keine perfekte Darstellung, aber prinzipiell fand ich doch dass der Veganismus als was "normales" dargestellt wird.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
02.11.2017
Hallo zusammen :)
Ich konnte das Video auch nicht mehr aufrufen, aber wenn man googelt (zdf weltvegantag heute) kommt es als YouTube-Vorschlag.
Im übrigen empfinde ich den Beitrag ähnlich "unglücklich getroffen" wie Kilian.
LG Petra

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.11.2017
Hallo,
gut, es gibt definitiv schlechtere Beiträge über Vegan :D

Ein Radiosender hatte über unser veganes Presse-Frühstück berichtet, aber praktisch nur darüber wie bescheuert es sei, Hühnchenfleisch nachzumachen (wir hatten ein extrem authentisches, veganes "Hühnchenfleisch" da) oder dass Tempeh mit einem Edelschimmel (iiiieeehhh) fermentiert wird.

Dabei war die Reporterin selbst ziemlich aufgeschlossen und fand den veganen Käse sogar leckerer als Käse aus Kuhmilch.
Das wurde also vermutlich einfach nur von ihren Kollegen gehässig zusammengeschnitten.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.11.2017
Ich bin den Medien gegenüber zwischenzeitlich auch eher skeptisch. Ich war als das Erdbeben war in Nepal. Hinterher habe ich einem Radiosender ein Interview gegeben. Was da aus meinem Interview gemacht wurde, war echt der Hammer. Es klang, als wäre das Interview eine einzige Werbung für die Spendenaktion des Senders.


Greetings from India

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Attila Hildmann verlor die Fleisch-Wette... doch was dann geschah...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 5 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag