Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grünen-Wahlspot: Schön oder zum fremdschämen?

Erstellt 30.08.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Grünen-Wahlspot: Schön oder zum fremdschämen?
30.08.2021
Die "Grünen" haben einen Wahlspot veröffentlicht und das Netz tobt. Ist der Spot berührend oder zum fremdschämen?
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Wie findet ihr ihn?

Ich muss gestehen, dass ich nach der ganzen Kritik viel schlimmeres erwartet hatte...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Nadine76
vegan7 PostsweiblichLevel 1
30.08.2021
Also ich mag den Spot und kann nichts finden wo für man sich fremdschämen könnte. :clap: :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.08.2021
Ich finde ihn auch ok. zumal sie das Wort Heimat nicht gebraucht haben und trotzdem viele verschiedene Menschen gezeigt haben, die hier in Deutschland wohnen. sicher einige Reime sind etwas schwierig, aber im Großen und Ganzen finde ich den Film ok. :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.08.2021
Die Diskussion findet auch innerhalb der Grünen statt bzw. bei Sympis. Persönlich mag ich den Spot wegen seines "inklusiven u. integrativen" Ansatzes. Der soll ja gerade nicht die 5% Ur(alt)-Grünen wie mich ansprechen, sondern eben alle Menschen, die hier leben. Dafür finde ich ihn richtig gut. Dass Goethe leider als Texter nicht zur Verfügung stand, auch ich nicht gefragt wurde :green: ist zwar schade, aber verschmerzbar.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
30.08.2021
Ich find ihn auch nicht schlecht. Irgendwie sympathisch und bevölkerungsnah, gerade weil er etwas dilettantisch wirkt. Am meisten stört mich die „Grillszene“. Gemüse auf dem Grill wär doch auch ein Statement gewesen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
31.08.2021
Zitat Bianca:
Am meisten stört mich die „Grillszene“. Gemüse auf dem Grill wär doch auch ein Statement gewesen.

Das sind doch alles vegane Produkte ;-) Nein, im Ernst, diese Szene war mir gar nicht aufgefallen. Aber mit der Sarah Wiener (ich glaube, die österreichischen Veganer hassen diese Frau geradezu) stellen sich die Grünen ja eh nicht unbedingt als provegane Partei dar - ist mir ehrlich gesagt auch lieber, das würde nur Wähler verschrecken, die früher oder später wahrscheinlich sowieso darauf kommen, dass man tierische Produkte im Sinne von Umwelt- und Klimaschutz massivst reduzieren muss.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.08.2021
Die Kritik an der teilweise schon fast krankhaft anmutenden Veganophobie der Grünen teile ich voll un ganz. Klimawandel bejammern und dann Klima- und Tiergrillen veranstalten ist kaum ernsthaft nachdenkenden Menschen zu vermitteln. Auch mir nicht. Aber bei über 120.000 Mitgliedern sind solche Totalausfälle wie in Tübingen, Saarland und eben bei den blöden tierleidbasierten Grillveranstaltungen scheinbar unvermeidbar. Dafür können die Sachen und Ziele gemeinsam mit anderen Richtungen besser im Bund oder der EU umgesetzt werden. Das hat auch für Tiere echte Vorteile.
Besser als Schwarz Rot Gelb allemal.

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
31.08.2021
Also ich fand den Wahlspot schon arg zum fremdschämen und habe ihn mir auch nicht bis zum Schluss angesehen. Und dann auch noch Sarah Wiener...
Aber trotzdem werde ich die Grünen wählen! :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.08.2021
...und St. Pauli will nicht aufsteigen... Trotzdem auch unser Verein, obwohl ich von Fußball so viel verstehe wie vom Kochen - eben nix. :green:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
31.08.2021
Zitat Vegbudsd:
...und St. Pauli will nicht aufsteigen... Trotzdem auch unser Verein, obwohl ich von Fußball so viel verstehe wie vom Kochen - eben nix. :green:

Ich bin "Fan" von einem Verein in der dritten (oder vierten?) englischen Liga. Soll heißen, gelegentlich bekomme ich zufällig mit, wie sie gespielt haben ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Forest_Green_Rovers
Die haben "grün" im Namen - das passt ja dann schon wieder zum Thread ;-)

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rezos neues Video

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 47 Min
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag