Vegpool Logo
Beiträge: neue

Godo Röben: Wie man vegane Food-Marken aufbaut

Erstellt 02.03.2022, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Godo Röben: Wie man vegane Food-Marken aufbaut
02.03.2022
Der ehemalige Marketing- und Entwicklungschef der Rügenwalder Mühle gibt Einblicke in sein Nähkästchen:
https://meedia-de.cdn.ampproject.org/c/s/meedia.de/2022/02/03/was-vegane-food-marken-zum-erfolg-fuehrt/amp/
Finde ich lesenswert. Und ihr?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.03.2022
Ja, ist lesenswert. Natürlich kein Leitfaden für Normalpersonen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.09.2022
Hier ist ein spannender Artikel, hauptsächlich über die Rügenwalder Mühle und warum sie irgendwie in ihrer Firmenpolitik falsch abgebogen sind und man kann auch nochmal etwas über die neuen Projekte von Godo Röben erfahren. Diese werden vielleicht sogar dazu beitragen, dass Rügenwalder eines Tages verdientermaßen seine Rolle als Marktführer im veganen Vurstsegment wieder verliert. Ein weiteres Beispiel dafür, wie externe Geschäftsführer alles kaputtmachen.
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2022/logistik/ruegenwalder-muehle-godo-roeben-fleisch-ist-kein-gemuese

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.09.2022
Zitat Sunjo:
Ein weiteres Beispiel dafür, wie externe Geschäftsführer alles kaputtmachen.


Die meisten Firmen haben externe CEOs. Allerdings glaube ich nicht, dass diese ganz alleine agieren. Sie müssen sich trotz allem immer mit den Inhabern abstimmen. Wir sind auch ein Familienunternehmen mit externen CEO, aber dennoch wird immer mit der Inhaber-Familie der Geschäftsweg abgestimmt. Ist ja schließlich ihr Geld.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.09.2022
Wenn aber der Herr Sohnemann kein Interesse am Geschäft hat, wird er vielleicht auch nicht verstehen, dass der richtige Weg, den Rügenwalder eingeschlagen hatte, durch den neuen CEO gerade verlassen wird.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"Klimafasten"-Aktion der Kirchen - wie sinnvoll ist sie?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 10 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag