Geflügel Plakatwerbung

Erstellt 10.09.2016, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 11 Antworten.

11.09.2016
Hallo robert,
das Forum ist pro-vegan. Es geht hier nicht darum, die Fälle von Definitions-Unklarheiten unterschiedlicher Vegan-Weltbilder bis ins Detail zu erörtern, sondern darum, sich über die weitaus mehr Aspekte auszutauschen, bei denen Konsens herrscht.

Konstruierte Diskussionen über Fälle, in denen bestimmte Tierrechts-Philosophien nicht greifen, lenken von den vielen Fällen ab, in denen sie sehr gut greifen. Und Ausnahmefälle werden einem als Veganer ständig im Alltag um die Ohren gehauen ("Was, wenn man als Veganer auf einer Insel ist und nur einen Hund dabei hat..."). Natürlich haben auch diese Frage ihre Berechtigung - nur nicht hier.

Es mag für Dich frustrierend sein, aber es genügt, wenn sich Veganer in ihrem Umfeld über konstruierte Details den Mund fusselig reden müssen. Dafür bitte ich einfach um Verständnis.
Du musst nicht vegan leben, aber für Grundsatz-Diskussionen gibts genug andere Möglichkeiten im Netz. Und das ist ganz freundlich gemeint.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
11.09.2016
Zitat robert:
Ich möchte Euch mit meiner Art in meinen Betrachtungen zu differenzieren sicher nicht ärgern.


Kommt einem manchmal durchaus so vor ;)
Da kann ich mich Kilian anschließen. Ich finde dieses Forum entspannend, weil ich normalerweise nicht immer den Veganismus und warum man Tiere nicht essen sollte erklären muss und auch nicht mit allen Veganern über einen Kamm geschert werde (ich habe beispielsweise nie von Verbrechen, Mord und Diebstahl geschrieben, bis du die Diskussion angefangen hast, das Töten von Tieren ist okayer als bei Menschen). Du bist da sehr grundsätlich skeptisch und wir sind auch keine Infoplatform, die Menschen missioniert
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Straßenfest Hamburg 2016 Bericht



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
Freitag, 15:01 Uhr
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.