Vegpool Logo

Freiwilliger Lieferverzicht: Diese Lobby-Forderung ist unfassbar dreist!

Erstellt 02.06.2026, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan8.496 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Freiwilliger Lieferverzicht: Diese Lobby-Forderung ist unfassbar dreist!
02.06.2026
Seit Jahrzehnten fördert der Staat die Milchindustrie mit Milliardengeldern.

Die Folge: eine Überflutung mit Milch. Die Preise für Milch sinken.

Jetzt fordern Lobbyisten nicht etwa ein Stopp der Subventionen - sondern Geld dafür, dass sie weniger Milch abliefern.

Sie wollen also zusätzlich Steuergeld haben, damit sie weniger Milch abliefern.

Steuerzahler zahlen dann doppelt (fördern und bremsen) und zusätzlich wird Milch im Laden teurer.

Hier die Hintergründe:
https://vegpool.de/magazin/freiwilliger-lieferverzicht-milchindustrie.html

Für mich zeigen Beispiele wie dieses: Reiner Boykott reicht nicht aus.
Die Steuerzahler sollten wissen, was sich hinter dem "freiwilligen Lieferverzicht" wirklich verbirgt!

Habt ihr davon gewusst? Wie geht es euch damit?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Friedhelm
vegan534 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
02.06.2026
Ja. Es mutet schon seltsam an.
Es ist einfach das kapitalistische Lobbysystem. Ich darf öffentlich nicht schreiben, was ich darüber denke...
Interessant ist, dass den Windenergie und Solar Lieferanten genau das gerade gestrichen werden soll...
Es ist zum Verzweifeln...
Ich muss wohl doch wieder noch aktiver werden.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Milchbauern vernichten zehntausende Liter Milch - und fordern mehr Geld

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Thomas-Bernd
Thomas-Bernd

gestern
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

05. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

04. Jun.
» Beitrag
kilian
kilian

03. Jun.
» Beitrag