Vegpool Logo
Beiträge: neue

FAKT, heute, 27.7.2021, 21:45 Uhr: Tierquälerei in Verteilstation

Erstellt 27.07.2021, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
FAKT, heute, 27.7.2021, 21:45 Uhr: Tierquälerei in Verteilstation
27.07.2021
FAKT (ARD) berichtet heute Abend um 21:45 (sowie auch um 23:35 und morgen um 20:15 Uhr) zum Thema "Gequälte Tiere: Wie kranke Nutztiere in Tierverteilstationen gequält werden".
Eine neue Recherche von Soko Tierschutz.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.07.2021
Hier der Artikel zum Skandal, der einen fassungslos macht...
https://www.vegpool.de/news/razzia-fleischhaendler-werne-tierquaelerei.html

Pikant: Die Familie der ehemaligen NRW-Umweltministerin Schulze Föcking (CDU) soll selbst in einen Tierschutz-Skandal verwickelt gewesen sein... darauf hin soll die MInisterin eine Expertenkommission gegen Umweltkriminalität aufgelöst haben.

Nachzulesen hier:
https://www.sat1nrw.de/aktuell/schulze-foecking-skandal-geht-weiter-182443/
https://taz.de/Skandal-um-Ex-Umweltministerin/!5504062/ usw.

Klingt für mich hart nach Strafvereitelung im Amt. Sind aber natürlich nur Vorwürfe.

Benutzerbild von METTA
vegan4.653 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.07.2021
Auch wenn der Betrieb " nur auf ihren Mann " zugelassen wäre, ist es für mich trotzdem eine Schande, dass sie solche Zustände dann in Kauf nimmt , bzw. angibt, dass alles in Ordnung wäre. Und der Landtag unterstütz sie noch :wallbang:


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.855 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.07.2021
Ich finde es an der Zeit, dass jemand der selbst oder innerhalb der Familie mit Tierhaltung sein Geld verdient, nicht mehr als Landwirtschafts- oder Umweltminister eingesetzt werden darf. Ja klar, die Leute haben Ahnung. Aber sie haben definitiv kein Interesse durch höhere Umweltauflagen oder verschärfte Tierschutzregelungen ihr eigenes/familieninternes profitables Geschäft zu gefährden. Geschweige denn durch Kontrollen in irgendwelche Tierqualskandale verwickelt zu werden. Sie setzen dann lieber auf Freiwilligkeit und sparen sich die Kontrollen. Und notwendigerweise kriminalisieren sie dann auch noch die Tierschützer, wenn diese die Aufgabe des Staates übernehmen und die Missstände aufdecken.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.07.2021
Hier noch ein Artikel dazu, wie Verbraucher auf den Skandal reagieren können.
Denn es gibt sehr wirksame Mittel gegen institutionalisierte Tierquälerei:
https://www.vegpool.de/news/tierquaelerei-werne-was-tun.html
Helft uns, das zu teilen, damit solche Skandale nicht folgenlos bleiben.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Uni Luzern: Mensa wird vegetarisch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Apr.
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

18. Apr.
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

18. Apr.
» Beitrag