Zitat VeganMicha:
Hallo zusammen!
Blöde Frage,
, nein, keine blöde Frage.
Zitat VeganMicha:...aber ich verstehe nicht ganz wieso das entsetzlich ist, dass Lindt vegane Schokolade macht
Ehrlich, ich auch nicht.
Zitat VeganMicha:
War das nur ein Witz, den ich nicht verstanden habe?
Ja, leider, konnte ich auch schon mal besser... man wird halt alt
Hatte gerade vorher bei Penny ebenfalls die neue vegane Schokolade gekauft und bei mir so gedacht, dass die Landwirtlein inzwischen wegen ihrer standhaften, rein idelogisch getriebenen Weigerung "ich kann mir einen ländlichen Raum ohne Tiere nicht vorstellen... blablabla" oder "das sind doch nur Nutztiere!! Die sind doch extra dafür gezüchtet worden" mit leicht hysterischem Anschlag in der Stimme, mein Mitleid für fallende "Erzeugerpreise" und Existenzschwierigkeiten völlig verloren. Wer zu spät ans richtig Denken kommt, den bestraft die Geschichte!
Statt die Schweine-, RInder-, Hühnerzüchtung und Zerstörung dieser Tiere einzustellen und endlich auf ökologisch saubere und ethisch vertretbare Produkte, die auch Veganer*innen kaufen - und bezahlen - wollen, bleiben sie stur bei ihrer immer schlechter Bezahlten Arbeit und überschütten lieber Veganer*innen mit Shitstorm... Aber genau das zeigt eben auch, welche Angst sie haben, irgendwann richtig am Pranger zu stehen und vor aller Welt sich rechtfertigen müssen, weshalb sie so lange versäumt haben auf gewaltfreie und klimafreundliche Produkte umzustellen.
Zitat VeganMicha:
Ich finde es super, dass immer mehr Unternehmen vegane Produkte anbieten!
Ich natürlich auch Mein Herz jumpt bei jedem neuen Produkt eines Markenherstellers, was auf den Markt kommt.
Lebe seit ca 25-26 Jahren vegan, und beobachte die Entwicklung ziemlich genau. Es wird seit 2013 (Veggieday - Debatte und Start einer gesamtgesellschaftlichen Debatte über Tiere in der so genannten Landwirtschaft, die bis heute nicht aufhört) ständig stärker und mehr und mehr lohnt es sich auch für bisherige Nurfleisch- und Nurwurstkäseverkäufer, diese modernen Ernährungsalternativen in ihren Geschäften zu präsentieren.
"Food for Future" ist eine Bezeichnung für eine Produktreihe, deren Name nicht von ungefähr kommt.
Fridays for Future sei herzlichst gedankt!!
Diese Bewegung war/ist die Zündung der "zweiten Stufe der Veganrakete" in Richtung Zukunft mit gewaltarmen Ernährung. Und das ist jetzt kein Scherz!