Ein recht netter Tofu-Test aus der SZ

Erstellt 17.02.2020, von PeeBee. Kategorie: News & Aktuelles. 26 Antworten.

18.02.2020
Salma, als "Speckwürfelersatz", zusammen mit Zwiebeln kross angebraten, ist der harte Rossmann-Räuchertofu in der Tat sehr sehr gut geeignet.

Wollmaus, als Einlage in einer Suppe kann ich mir das gut vorstellen, habe es noch nicht probiert.



antworten | zitieren |
05.03.2020
Nachdem ich diesen Test gelesen habe, hab ich neue Sorten ausprobiert und es hat sich wirklich gelohnt. Ich wusste vorher nicht, dass die so unterschiedlich sein können und vorher hats mir nicht so gut geschmeckt.
antworten | zitieren |
05.03.2020
:thumbup:
antworten | zitieren |
23.03.2021
Zitat Salma:hi ihr,
das ist wirklich lustig, wie verschieden geschmäcker sind. :D
mein lieblingstofu ist jener, den peebee auch nicht mag: der bröselige, stark geräucherte in flacheren doppel-blocks im pappkarton, den es bei rossmann gab. habe vor ca 1/2 jahr erfahren, dass der aus dem sortiment sei.

ein glücklicher zufall ließ mich wieder auf ihn stossen: er wird nun bei aldi im vegan-sortiment angeboten :happy: .
Bild: ohne Beschreibung

wenn ich den brate, kann ich omnis wunderbar beweisen, dass es keine speckwürfel braucht. passt in linseneintopf, grünkohl, sauerkraut, chilisincarne, kartoffelsalat, quiche, zwiebelkuchen etc...überall, wo die omnis rauchfleisch oder speck einsetzen würden.
und sie fragen dann immer überrascht, was das denn sei, denn sie wissen ja, dass es bei mir kein fleisch sein kann, auch wenn es genauso schmeckt...

Hi ihr, ich benötige Euer Schwarmwissen - diesen meinen Lieblingsbiotofu von Aldi gibt es scheinbar nicht mehr hier. Habt ihr diesen oder einen vergleichbaren irgendwo gesehen?
typisch für ihn war, dass der Block nicht so hoch ist wie die anderen, dass er (bisher) im Zweierpack eingeschweisst und in eine Umverpackung/Cartonage. Ich habe die Hersteller-Firma angeschrieben, sie hat nicht geantwortet. Vom Geschmack her sehr rauchig, sehr fest und eher bröselig als radiergummi-artig.... Ich habe bisher keinen würdigen Ersatz gefunden... Kann jemand helfen?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.03.2021
Den gibt es möglicherweise im Reformhaus oder Bioladen, evtl auch noch bei Rossmann oder dem. Allerdings nicht halbiert, sondern in einem Block. Ansonsten von der Konsistenz und vom Geschmack nach meiner Erfahrung gleich. Meine Frau nutzt ihn gerne für "Vurstsalat". Solo mag ich persönlich lieber die mild geräucherten von Norma oder Netto (Süd).
antworten | zitieren |
29.03.2021
Wow super Test, vielen Dank.
Dann habe ich mit dem "Erdigen" 2 von 10 Punkte wohl immer eine schlechte Wahl getroffen.
Wird Zeit einen anderen auszuprobieren :-)
antworten | zitieren |
01.04.2021
ich habe schon sehr viele Tofus probiert, früher habe ich mir die beim Chinesen gekauft, die haben den Besten und man bekommt auch Koch-Tipps...,mittlerweile mache ich meinen selber, kostet nicht viel - mache meinen Tofu aus Kichererbsen Mehl...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.04.2021
Zitat maira:ich habe schon sehr viele Tofus probiert, früher habe ich mir die beim Chinesen gekauft, die haben den Besten und man bekommt auch Koch-Tipps...,mittlerweile mache ich meinen selber, kostet nicht viel - mache meinen Tofu aus Kichererbsen Mehl...


Hi Maira,

hast du mir hier eventuell das Rezept?
Tofu aus Kichererbsen hört sich spannend an. Der schmeckt dann vermutlich auch nicht wie Tofu?
antworten | zitieren |
01.04.2021
Tofu aus Kichererbsen oder auch Kofu genannt ist ein burmesisches Rezept. Hier sind einige Rezepte:

https://www.veganblatt.com/kichererbsen-tofu


https://kichererb.se/2017/11/kichererbsen-tofu/
antworten | zitieren |
01.04.2021
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl

500 ml Wasser zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze Summern lassen,
200 g Kichererbsen Mehl nach und nach unter Rühren in den Topf, mit
1/2 Tl Kurkumapulver und 1 Tl Salz würzen,
8-10 Min. unter ständigen rühren köcheln.

Eine Auflaufform mit Öl aus pinseln, die Kichererbsen - Masse darin glatt streichen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Danach kannst du den Kichererbsen Tofu, würfeln und auch anbraten...
Viel Spaß beim nachmachen...
mfg maira


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Correctiv / ZDF: Die Heartland Lobby



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
V-Label: Relaunch geplant
Auch hier im Forum wurde schon berichtet, dass es zu …
kilian
35
Salma
24.06.2022
» Beitrag
"Klimalüge": Aldi bewirbt Milch als "klimaneutral"
Foodwatch schreibt: "Aldi bewirbt eine Milch seiner Eigenmar…
kilian
4
Sunjo
23.06.2022
» Beitrag
Taube gerettet - Menschlichkeit auch?
Gestern saß da diese Taube im Hof. Anna und ich haben sei …
kilian
12
Katzenmami
25.05.2022
» Beitrag
Lidl Next Level Meat Chevapcici
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici …
Vegbudsd
10
Sunjo
20.05.2022
» Beitrag
Süddeutsche erntet Kritik für irreführenden Vegan-Artikel
[quote=Utopia.de] Der Artikel erweckt den Eindruck, dass …
kilian
5
ItsaMeLisa
18.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.