Vegpool Logo
Beiträge: neue

Diese Produkte haben den PETA Vegan Food Award 2023 gewonnen

Erstellt 05.04.2023, von kilian. Kategorie: News & Aktuelles. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.04.2023
Die Dino Nuggets hab ich schon probiert und die finde ich nicht schlecht :thumbup:

Kein Benutzerbild
akosua
08.04.2023
Hallo Metta,
auf der Homepage von Vegablum gibt es die "Ladensuche", vielleicht findest Du darüber eine Bezugsquelle in Deiner Nähe?

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
09.04.2023
Zitat akosua:

Produkte wie vegane Nuggets in Dino-Form finde ich persönlich etwas fragwürdig, das geht für mich schon ein bisschen in Richtung "Bärchen-Wurst".


Jupp! -- Da kennst du den Ferdi Fuchs noch net! :-/ -- Oder? Auszug der Zutaten:


Schweinefleisch (80 %), Wasser, Speisesalz, Traubenzucker, Calciumcarbonat, Gewürze, Gewürzextrakte, Vitamine (Niacin, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Thiamin, Folsäure, Biotin), Stabilisatoren: Natriumcitrate, Diphosphate; Verdickungsmittel: Guarkernmehl; Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure; ... :oo:

und erst die Ferdi Fuchs Mini-Salami:


Zutaten: Schweinefleisch, Speisesalz, Traubenzucker, Maltodextrin, Gewürze, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Vitamine (Vitamin E, Niacin, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Thiamin, Folsäure, Biotin), Konservierungsstoff: Natriumnitrit; Kaliumiodat, Reifekulturen, Buchenholzrauch.


Die Zielgruppe "Kind" muss doch gewonnen bzw. bedient werden. :|

Klingt wirklich legger! :surprise: :-/

Werde mich mal an die wenden!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
akosua
09.04.2023
Hallo Bea,

Mein Einwand gegen die Dino-Nuggets bezieht sich gar nicht auf die Inhaltsstoffe sondern auf die Form. Ich finde es widersinnig, dass ein veganes Produkt in Tierform gepresst wird und somit (v.a. Kindern) zumindest optisch doch wieder suggeriert wird, dass es normal sei, Tiere zu essen (auch wenn es sich in diesem Fall um ausgestorbene Tiere handelt). Andere mögen das für überzogen halten, aber mich irritiert es, dass bei einem rein pflanzlichen Produkt doch wieder ein Bezug zu Tierprodukten hergestellt wird. :-( :-/

PS: Den Ferdi Fuchs kenne ich in der Tat nicht - und nach der Zutatenliste möchte ich ihn auch gar nicht kennenlernen...! :green:

Wünsche Dir schöne Ostern!🌷

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
09.04.2023
Andere mögen das für überzogen halten, aber mich irritiert es, dass bei einem rein pflanzlichen Produkt doch wieder ein Bezug zu Tierprodukten hergestellt wird.


Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. That's capitalism, babe!

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch782 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
09.04.2023
Zitat akosua:
Hallo Bea,

Mein Einwand gegen die Dino-Nuggets bezieht sich gar nicht auf die Inhaltsstoffe sondern auf die Form. Ich finde es widersinnig, dass ein veganes Produkt in Tierform gepresst wird und somit (v.a. Kindern) zumindest optisch doch wieder suggeriert wird, dass es normal sei, Tiere zu essen (auch wenn es sich in diesem Fall um ausgestorbene Tiere handelt). Andere mögen das für überzogen halten, aber mich irritiert es, dass bei einem rein pflanzlichen Produkt doch wieder ein Bezug zu Tierprodukten hergestellt wird. :-( :-/

PS: Den Ferdi Fuchs kenne ich in der Tat nicht - und nach der Zutatenliste möchte ich ihn auch gar nicht kennenlernen...! :green:

Wünsche Dir schöne Ostern!🌷


:wink: akosua!
Dankesehr, das ist aber nett! Wünsche dir auch schöne Ostertage! Jetzt darf gefeiert und gelacht werden! :-)

Hab das schon so verstanden! Klar!


Meinte damit als Zusatzkommi die lustigen Tiere auf der Verpackung. :-( - Da gibt es auch, glaub, von einem Discounter, ne Marke, wo gezielt Kinder beworben werden (hey Minister Özdemir, wo bleibt da das Werbeverbot :-/ ) und auch in Form von lustig lachenden Tierchen auf der Packung (da fusst mein Kommi, Ferdi Fuchs, Bärchen Wurst usw) und natürlich, was du meintest, in Form von diesen welchen.

Da fällt mir ein, da gibts doch auch im Bereich Fruchtgummi zwar die Vegan-Variante (weiss die Marke grad net) , aber in Form von Krokodilen und auch Dinos. Tja, hab die mal gekauft, aber war irgendwie beklommen, da in so ein Kroko zu beissen. :oo:

:lol: :crazy: ja, meinereiner auch net. Wie krank müssen die Gehirne der Marketingstrategen und dann der Hersteller sein, solch einen Schwachsinn zu erfinden??? Diese Frage kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn man sich die wöchentlichen Flyer der Läden ansieht.
SHAME!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
akosua
10.04.2023
Danke, Bea!
Habe leider gerade keine Zeit, um ausführlicher zu antworten, habe mich aber sehr über Deine Rückmeldung gefreut!

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassermangel in Frankreich - danke, dass ihr vegan lebt!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 8 Std
» Beitrag
Söders Identitätspolitik
kilian
kilian
4
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Gefahren der KI
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Kiebitz22
Kiebitz22

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

17. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

15. Apr.
» Beitrag